Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab bei meiner Struzzo VL2T unter anderem eine Vespatronic Wideframe Version verbaut. Hat jetzt 4-5 Jahre und einige tsd. Kilometer super gehalten.

Seit einiger Zeit frisst sie Zündkerzen. Springt gut an, läuft im kalten Zustand gut, nach ca. 20km beginnt sie im oberen Drehzahlbereich zu spucken, was bei längerer Dauer immer mehr wird und der betroffene Drehzahlbereich wird auch immer größer. Es wird dann soviel,  dass ich es fast nicht mehr zurückschaffe. Eine neue Kerze rein und es ist wieder gut für die nächsten Kilometer.

Liegt´s an der CDI oder an einer der Spulen? Welche ist für die Zündung zuständig, kann ich die Werte rausmessen? Welche Werte müsste diese Spule haben?

Oder muss ich den ganzen Kranz tauschen?

 

Danke für eure Hilfe, Greetz, STANI:cool:

Geschrieben
vor 37 Minuten hat stani folgendes von sich gegeben:

Welche ist für die Zündung zuständig, kann ich die Werte rausmessen? Welche Werte müsste diese Spule haben?

Oder muss ich den ganzen Kranz tauschen?

ca. 280 Ohm zwischen rot/weiß und blau (Masse)

 

Neuer, kompletter Stator kostet fast nix: KLACK

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

ca. 280 Ohm zwischen rot/weiß und blau (Masse)

 

Neuer, kompletter Stator kostet fast nix: KLACK

Hallo Rainer, weisst du, ob der von deinem Link ein originaler ist bzw. ob die Qualität gut ist? Weil beim Shop mit 3 Buchstaben kostet das Teil €200,--!!

 

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ja, die Endmaße passen schong sehr gut. Ich konnte Abweicheungen +/-0,001 feststellen und so war das auch angegeben. Das war mein erster Gedanke und darum habe ich eine Stichprobe gemacht und vermesse jetzt noch immer jeden Stift bevor ich ihn verwende.   Ich sage bei dem Preis was diese Stifte kosten kannst ja echt nix falsch machen. Da fahren wir Motoren die mit Vergaser und Auspuff 4k kosten und da wird dann genknausert^^   Sowas brauchst immer und wenn nicht, hier im GSF verkaufen, da  findet sich immer wer.   ich bin halt schon der Meinung... gerade wenn ich auf der suche nach Lösungen für Probleme bin und ich Vergasersettings vergleichen will... dann brauche ich halt entsprechende Mittel um meine Düsen richtig vermessen zu können um halt auch vergleichen zu können. Alles andere ist doch nur Zeitverschwendung      
    • Die verbauten Buchsen haben einen Bund.
    • Ohne ein weiteres „Fass“ anstechen zu wollen, hat mich dieses Topic hier dazu bewegt am Wochenende mal in meinen Motor zu gucken - verbaut ist hier die SIP 62/127 Performance DS Welle. Die Welle ist aus November 2023 -  Wenn ich mit die Bilder so anschaue die ich beim befingern und auspacken gemacht habe und mit dem hier erörterten Problem vergleiche ist es mir das ganze schon noch mal wert zu prüfen. 
    • War das schon? Auf der Insel drehen die alle bis 9000    https://www.facebook.com/share/p/1FbvdVSU3s/?mibextid=wwXIfr
    • Hm - zum Dichten im Gummi sollte doch das Mittenmaß wichtig sein, oder? Ich messe heute Nachmittag aber auch da mal nach!   Al.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung