Jump to content
Sign in to follow this  
Kniebi

Ölpumpe PX 200 undicht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

beim Anschluss vom Schlauch zur Ölpumpe (Getrenntschmierung) meiner PX kommt permanent etwas Öl raus. Das läuft dann das Gefälle in der Vergaserwanne nach unten bis zur Einstellschraube und von dort am Motor herunter und auf den Boden... 

Ist da eine Dichtung an der Pumpe, die ich mal ersetzen sollte? Hatte die Pumpe noch nie ausbebaut...

Danke. 

Share this post


Link to post

Da gibt es keine Dichtung; das Rohr ist aufgrund seiner Form selbstdichtend.

Evtl. "Mutter" nachziehen?

Share this post


Link to post

@Kniebi
 Vergaser / Wanne sauber machen und beobachten woher das Öl ganau kommt. Es kann die Ölleitung sein, Verschraubung und es gib eine Dichtung! Diese dichtet das Ölpumpengehäuse zur Wanne ab!

Selbstdichtende Schläuche, oder sowas kenne ich bei Vespa nicht! IMG_20200523_095853.thumb.jpg.a3bfe9b4d3beeefee97060e1c1bb1370.jpg

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.