Zum Inhalt springen

JL RZ MARK ONE oder SO 180° gaydreht


Empfohlene Beiträge

Servus,

Hab besagten Puff - ca.6-7Jahre Alt (Aber 5Jahre rumgelegen) der ist so schweine Laut das die Polizei im Nachbarort in ihre Autos springt.

Der Dämpfer ist genietet also könnte ich ihn abnehmen und neue Dämmwolle einfüllen.

Drunter ist das Rohr(Flöte)mit den vielen vielen kleinen Löchern die teilweise schon etwas zugerotzt sind. Wenn ich die jetzt aufbohre - überhaupt grösser als vorher hätte ich mehr offene Fläche zur Dämmwolle und somit sollte er eigentlich leiser werden?

Sollte ich das machen? Welche Dämmwolle? Gibts da wass spezielles?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämpferrohr runterziehen (bei meinem hat das "etwas" Kraft benötigt) und dann kannst du die Löcher mit ner Drahtbürste säubern und wenn du magst größer Bohren. Je nach Lochdurchmesser beeinflusst du auch dne Frequenzbereich in welchem der Dämpfer nachher funktioniert. Mit 3 verschiedenen Lochgrößen lässt sich meist ein ganz passables Ergebnis erzielen, zumal man eh nicht jedes Loch größer bohren kann weil die meist eh ziemlich nah aneinander sind.

Edit: Achso, ja, zum dämmen gibts spezielle Dämmwolle, innen lockerer, nach außen hin fester werdend stopfen.

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information