Zum Inhalt springen

Richtiges Typenschild V50 N Bj. 1972


Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei eine V50 N zu restaurieren. Das aufgenietete Typenschild fehlte.

Was muss auf dem Typenschild stehen? Piaggio Vespa Genua? oder  Augsburg?

 

In der Betriebserlaubnis steht Augsburg, den …

 

Wurden die V50N überhaupt in Deutschland gebaut??  Zur Zeit habe ich beide Typenschilder auf dem Schreibtisch. Eigentlich wollte ich Augsburg wieder zurückschicken.

wenn man so ein altes Mädchen wieder restauriert, wollte ich es auch richtig machen. Deshalb frage ich!

 

Gruss

Samot35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn von der Augsburgvespa die Rede ist handelt es sich ja auch in der Regel um Largeframes aus den 60ern!

Danke; hatte das Typenschild mit "Augsburg" schon bei den übrigen Retouren im Karton. Bin aber wegen der Betriebserlaubnis ins Grübeln gekommen!

vor einer Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Es muss Genua drauf stehen. Dort wurde sie auch gebaut.

 

DSC_0696.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört bei Fahrzeugtyp jetzt 50N auf das Schild oder V5A1T ?? Baujahr steht bei mir nicht drauf. Oder ist das Baujahr abhängig ?  Wahrscheinlich 71. Am 5.8.1972 wurde der 1. Eigentümer eingetragen.

unter dem Gewicht steht bei mir noch die Fahrg-Nr., die aber auch eingeschlagen ist und auf dem kleinen Typschild auf dem re. Trittbrett steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Samot35 folgendes von sich gegeben:

Gehört bei Fahrzeugtyp jetzt 50N auf das Schild oder V5A1T ??

 

Bei Fahrzeugtyp gehört 50N hin.

Der jeweilige Präfix,hier V5A1T,gehört vor die Fahrgestellnummer in der untersten Reihe.

Das kann man aber schon auf @Lorenzzo's Foto sehen.

 

Eine V50 Special ist übrigens auch eine Typ N !!!

Diese hat aber z.B. V5A2T,oder V5B3T als Präfix.

CIMG3837.thumb.JPG.f8087022d4cf92e6a13579741df4c161.JPG

 

Außerdem wird auch der trapezförmige Lenkkopf bei der Special,als Ausführung "B" vorne in den Papieren eingetragen.

Bei der Rundkopf,als "Normallenker",Ausführung "A",und somit leicht zu identifizieren/unterscheiden.

 

vor 7 Stunden hat Samot35 folgendes von sich gegeben:

Baujahr steht bei mir nicht drauf. Oder ist das Baujahr abhängig ?  Wahrscheinlich 71. Am 5.8.1972 wurde der 1. Eigentümer eingetragen.

 

Ist unter anderem aber auch vom Modell abhängig.

Auf dem originalen,großen Typenschild meiner deutschen Sprint Veloce steht leider auch kein Bj. drauf...

Da ist aber auch gar kein Feld für das Baujahr auf dem Typenschild vorgesehen!

Auf dem kleinen Schild auf dem Trittbrett sowieso nicht. Das hat meine späte Veloce eh' nicht.

Die wurden auch,glaube ich,ca.'75/'76 abgeschafft.

Aber die Erstzulassung/Verkaufsdatum,hat auch nix mit dem Baujahr zu tun!

Die am 3.3.1981 von meiner großen Schwester gekaufte Special ist beispielsweise eine '80er.

Bei einer im erst im August '72 gekauften,könnte es auch eher eine '72er sein,falls es kein 3 Jahre alter Ladenhüter war.

Das Geheimnis kann Dir aber höchstens Piaggio genau verraten....

Es sei denn,es findet sich jemand,der fast die gleiche Fahrgestellnummer,und noch sein originales Typenschild hat.  ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information