Zum Inhalt springen

Hilfe 50n Motor geht aus wenn er warm wird


Empfohlene Beiträge

 

Hi Leute brauch eure Hilfe.

 

Ich habe für einen Freund eine Vespa besorgt die echt top restauriert ist.

 

Bis auf den Motor war da war alles Kacke

-Zylinderfuß war keine dichtmasse

-KULU Deckel war keine Dichtmass

-Ansaugstuzen keine Dichtmasse

Hat an den Stellen mega gesabbert.

-Silentgummi waren auch Schrott.

 

 

Nun zum eigentlichen Problem der Motor ging auch nicht mehr an. Hab dann die Kontakt Zündung eingestellt 0,4 mm Toleranz zwischen den Kontakten. Und Vergaser auch neu eingestellt. Was Schieber Höhe und gemischeinstellschraube betrifft

 

Dann ist sie wieder angesprungen aber wenn der Motor warm wird geht sie aus langsam aber sicher.

 

Woran kann das liegen.

 

Ich danke euch schonmal im Voraus.

 

Lg Speeedy

 

Hier noch zwei bilder

 

6abb568fdcac6969a21a6604b1563aac.jpg189c4be97e36e80368c0ac2572a05bb5.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat b-boy_1987 folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe für einen Freund eine Vespa besorgt die echt top restauriert ist.

 

 

:muah:

 

 

Ja es könnte der Kondensator sein... könnte vieles sein...

 

Ich würde ja Vorschlagen das zu so einem "Top ""restaurierten""" Roller auch nen frisch gemachter Motor gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankentlüftung und oder Zündspule.
 
Ich finde es etwas seltsam, fehlende Dichtmasse als Makel anzusehen. Oder war fehlende Dichtung gemeint?


Dichtmasse war gemeint weil es an den Stellen mega gesifft hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Speeedy folgendes von sich gegeben:

Dachte auch an simmerring an Lima Seite

Dann würde er hochdrehen, aber nicht ausgehen. Und meistens ist das dann auch im kalten Zustand. Passt nicht zum Symptom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht lange dauern, bis der erste schreibt, dass seine Glaskugel grade in der Reparatur sei und er den Fehler nur ganz schlecht auf hunderte von Kilometern diagnostizieren könne...

 

Um das zu umgehen, musst Du schon besser beschreiben, am besten einen Film hochladen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Es wird nicht lange dauern, bis der erste schreibt, dass seine Glaskugel grade in der Reparatur sei und er den Fehler nur ganz schlecht auf hunderte von Kilometern diagnostizieren könne...

 

Um das zu umgehen, musst Du schon besser beschreiben, am besten einen Film hochladen, etc.

Hey Glas Kugel ist wieder repariert [emoji8]

 

Hab’s Problem gefunden

 

Erst wars der Kondensator

Dann ist Kerze Hops

 

Beides getauscht und Sie läuft wieder.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information