Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT - Suche Renn-Kurbelwelle für SF V50S (kleiner 19er Konus) bzw. Piaggio KuWe 3933/S

Featured Replies

Geschrieben

Suche für meine kleine Smallframe V50S eine brauchbare Ersatzkurbelwelle - Kurzhub für Standard 50er Zylinder, mit echtem Kolbenbolzenlager (keine Gleitlager).

Darf entweder eine original Piaggio Kurbelwelle mit der Kennung: 3933/S sein (siehe Foto unten) oder eine vergleichbare Rennkurbelwelle (z.B. MAZZUCCHELLI oder ähnliches).

Bitte keine 3762-S oder sonste "Standard" SF Wellen anbieten.

Wenn ihr eine habt wo Gewinde, beide Keil-Nuten und Drehschieberflache i.O. ist dann macht ein Bild und schickt mir dies mit eurer Preisvorstellung per PN.

:gsf_chips:

Kleines Bild zur illustration

SF_KuWe_V50S.thumb.jpg.8c07fc442d159f1665c7bab351e60bf0.jpg

Bearbeitet von andi2k
Update - erledigt

Geschrieben
  • Autor
vor 9 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Was ist denn an deiner n.i.O ?

Nut LüRad seite ausgeschlagen plus Konus ich nichtmehr so schön, wenn man ganz eitel ist sieht man die Gewindeflanken sind auch nichtmehr perfekt "spitz"

KuWe_1_2.thumb.jpg.ec63fa701b873bf4af18cd4028b21740.jpg

Nut Getriebeseite ausgeschlagen

KuWe_4.thumb.jpg.6554ca616f023aeb09b15ac3e76adc5f.jpg

plus Fläche des Ritzels hat eine unschöne Stufe

KuWe_5.thumb.jpg.67129ef880d6b7da4e4ae4d55cffc063.jpg

Macht daher vermutlich Sinn eine gute gebrauchte zu finden, anstatt sich da "kaputt" zu repairen ;-)

Also @Kebra schau mal in deiner Kiste mit den Motorteilen nach was du schönes für mich findest

Bearbeitet von andi2k

Geschrieben

Du weißt aber schon, das der Halbmond nur eine Positionierhilfe ist

und keine Kräfte aufnimmt. Die Kraft trägt auf dem Konus.

Manche fahren ohne Halbmond.

Da wird das Polrad mittels Ventilschleifpaste auf die Kurbelwelle

eingeschliffen. Darf man nur nicht zuviel machen, weil mit mehr

schleifen das Polrad richtung Gehäuse wandert.

Wie sieht denn das untere Pleuellager aus ?

Hört man was beim testen ?

Wenn die Mutter gut auf´s Gewinde geht, würde ich das vernachlässigen.

Bearbeitet von Kebra

Geschrieben
  • Autor

update -> nun darf es auch eine Rennwelle wie z.b. von MAZZUCCHELLI vom Ersatzteilemarkt sein

• 3 Wochen später...
  • andi2k änderte den Titel in ERLEDIGT - Suche Renn-Kurbelwelle für SF V50S (kleiner 19er Konus) bzw. Piaggio KuWe 3933/S

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.