pingu Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 (bearbeitet) Hi,bin heute mit meiner Px 200 ( original, Bj 2002 ) 2 kilometer vollgas auf der autobahn gefahren, dann musste ich mich einordnen und bin vom gas gegangen, dann ist der motor mit den touren runtergegangen, als ob er ausgehn wollte, dann hab ich die kupplung gezogen, motor hat mir eine fehlzündung aus dem auspuffn spendiert und hat wieder gas angenommen.öhm ?bei nem klemmer geht die kiste normalerweise aus, oder ?( normalerweise machen längere vollgasfahrten nix aus ) Bearbeitet 24. Mai 2004 von pingu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunni Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 hört sich nach einem Reiber an ist die Vorstufe zu einem richtigen Klemmer,bei dem der Kolben von kurzzeitig bis für immer fest ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerri Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Tip ich auch! Mit einem Originalmotor schon schwer zu machen! Ölpumpe defekt bzw. nicht mehr 100%? Richtiges Gemisch getankt? Windschatten gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxPaule Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Windschatten gefahren?ist es denn schlimm im windschatten zu fahren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JDK Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 ist es denn schlimm im windschatten zu fahren ?Naja,bei nem gemachten Block evtl. mit rap sollte man da schon ein gut abgedüsten Halbgasbereich haben und immer ein ohr am Motor und eine Hand an der Kupplung.Hab mir meinen ersten Klemmer auch im Windschatten beim vom-gas-gehen geholt. Das geht schneller als man denkt.Aber mit nem originalen Motor glaube ich gibts da nicht so die Probleme.GrußJohannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 (bearbeitet) Mit ner originalen PX sicher nicht. Bei "guten" Motoren mit RAP isses problematischer. Der Auspuff hat ab einer bestimmten Drehzahl die Eigenschaft den Zylinder mit unverbranntem Gemisch aufzuladen. Möchte man nun im Windschatten eine bestimmte Geschwindigkeit beibehalten, schliesst man logischerweise den Gaschieber, den Auspuff kümmert das aber herzlich wenig, der drückt weiterhin munter Frischgas in den Zylinder, der Motor entwickelt also weiter Leistung. Also Schieber noch weiter zu, der Auspuff lädt immer noch, usw., bis durch die immer geringer werdende Schieberöffnung dem Motor langsam das Gemisch zur Schmierung ausgeht... deswegen überholen oder gelegentlich den Zylinder spülen...Edit: Man sollte während man einen Beitrag schreiben nicht aufs Klo gehen, Johannes war schneller Bearbeitet 24. Mai 2004 von vespaflow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 wuerde da eigentlich die so viel gehasste oel-pumpe nicht abhilfe schaffen? bei der ist die pumpleistung ja drehzahl abhaengig und die wuerde denn auch bei geschlossenem vergaser noch oel in den zylinder schaffen.natuerlich vorausgesetzt sie funktionier einwand freie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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