Zum Inhalt springen

pseudoklemmer ?


pingu

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin heute mit meiner Px 200 ( original, Bj 2002 ) 2 kilometer vollgas auf der autobahn gefahren, dann musste ich mich einordnen und bin vom gas gegangen, dann ist der motor mit den touren runtergegangen, als ob er ausgehn wollte, dann hab ich die kupplung gezogen, motor hat mir eine fehlzündung aus dem auspuffn spendiert und hat wieder gas angenommen.

öhm ?

bei nem klemmer geht die kiste normalerweise aus, oder ?

( normalerweise machen längere vollgasfahrten nix aus )

Bearbeitet von pingu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es denn schlimm im windschatten zu fahren ?

Naja,

bei nem gemachten Block evtl. mit rap sollte man da schon ein gut abgedüsten Halbgasbereich haben und immer ein ohr am Motor und eine Hand an der Kupplung.

Hab mir meinen ersten Klemmer auch im Windschatten beim vom-gas-gehen geholt. Das geht schneller als man denkt.

Aber mit nem originalen Motor glaube ich gibts da nicht so die Probleme.

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner originalen PX sicher nicht.

Bei "guten" Motoren mit RAP isses problematischer. Der Auspuff hat ab einer bestimmten Drehzahl die Eigenschaft den Zylinder mit unverbranntem Gemisch aufzuladen. Möchte man nun im Windschatten eine bestimmte Geschwindigkeit beibehalten, schliesst man logischerweise den Gaschieber, den Auspuff kümmert das aber herzlich wenig, der drückt weiterhin munter Frischgas in den Zylinder, der Motor entwickelt also weiter Leistung. Also Schieber noch weiter zu, der Auspuff lädt immer noch, usw., bis durch die immer geringer werdende Schieberöffnung dem Motor langsam das Gemisch zur Schmierung ausgeht... deswegen überholen oder gelegentlich den Zylinder spülen...

Edit: Man sollte während man einen Beitrag schreiben nicht aufs Klo gehen, Johannes war schneller :-D

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuerde da eigentlich die so viel gehasste oel-pumpe nicht abhilfe schaffen? bei der ist die pumpleistung ja drehzahl abhaengig und die wuerde denn auch bei geschlossenem vergaser noch oel in den zylinder schaffen.

natuerlich vorausgesetzt sie funktionier einwand freie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information