Zum Inhalt springen

Cosa wieder auf Original / Rückbau


Empfohlene Beiträge

Hallo habe eine Cosa 200 VSR1T erstanden. Problem später stellt sich raus, es ist wohl ein Pinasco 213 ccm Satz (Durchmesser 69 mm /Hub ca.58 mm) mit Sito Plus Auspuff verbaut jedoch nicht eingetragen. Keine ABE oder ähnliches vorhanden. Keine Lust auf Probleme mit der Ordung oder Versicherung. Ich habe noch einen originalen Zylinder incl. Kolben da. Frage ist der Rückbau ohne viel Aufwand möglich ? Zündung, Vergaser ect. ?

und ich kann nirgens was finden wieviel PS denn nun im Moment hat, nur so zum eigenen Interesse.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, was für Dich viel Aufwand ist. Ich hasse es, an der Cosa zu schrauben, wegen ihrer Eigenarten und Unterschiede zu den PX-Modellen. 

Was hast Du denn für Schraubererfahrung? 

Grundsätzlich ist der Wechsel von Zylinder, Kolben und Auspuff kein großer Aufriss. Beim Vergaser wäre zunächst zu klären, ob er auf PX-Standard umgebaut wurde, also Plattenluftfilter entfernt, Bedüsung angepasst. Wenn Du das auch alles wieder original haben willst, ist es natürlich mehr Arbeit und abhängig davon, ob der Umbau erfolgte und die Teile noch vorhanden sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plattenluftfilter wurde durch eine Sportluftfilter ersetzt. Bedüsung unbekannt. Ich hab nuch ein paar Düsen und einen originalen Zylindersatz . Ich denke der Auspuff wäre zu ignorieren. Die Arbeit ist nicht das Problem sondern Zündung und Vergaserbedüsung. Kein Plan über die originalen Werte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportluftfilter ich glaube das d ajemand einen völlig anderen Vergaser zbsp. einen 28 oder 30er Vergaserd raufgebaut hat da würden dann mal Fotos helfen originale Werte sind ja nun nicht so das Problem siehe auch das GSF Wiki hier geht es zum Beispiel zum Zündzeitpunkt da findet man auch den Cosa choke das wäre dann der originale oder die Vergaserbedüsung Also im GSF findet man da echt viel zu. (Wie zu fast allem der täglichen Fragenstellungen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information