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VNBT1 Vergaser?!


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Hallo zusammen,

 

 

ich brauche mal wieder eure Hilfe.  
Ich habe eine VNB1T 1960 und wollte den originalen Vergaser tauschen da dieser an der Stelle worin sich der kleine Sieb/Filter befindet platzt ( hinter dem Benzinschlauchanschlusses). Also es kommen knall Geräusche raus. 
Ich vermute er schnappt irgendwo Falschluft auf. Ich habe natürlich schon alle Dichtungen gewechselt aber leider ohne Erfolg.

Meine Frage nun ist, gibt es überhaupt noch den Vergaser Dell'Orto SI20/15B ?? Ich finde die nur mit Choke von SPACO und dieser passt nicht in meine Vergaserwanne. Abgesehen davon kann ich mit der originalen Vergaserwanne den Choke nicht betätigen. 

Bin ich also jetzt gezwungen eine neue Vergaserwanne für den neuen Vergaser zu kaufen oder gibt es noch Nachbauten des Dell'Orto SI20/15B ?

Danke und schöne Feiertage!

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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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