czeckson Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Vielleicht hat hier ja sonst schon wer das CRIMAZ 5 Gang Getriebe verbaut und kann mir Tipos zu passenden Hauptwelle geben. Bei einer kürzlich gekauften Hauptwelle geht die Schaltklaue nicht mal rauf (wie SIL im Video ?). Bei einer FA-Italia Hauptwelle geht die Schaltklaue oben und unten rauf, aber nicht über die Mittelsektion (die man ja für den 1. Gang überqueren muß, so wie bei der Targa von Sacchi im Video). Im Piston ported Video ist das gut erklärt - ich will mir nicht noch mehr Hauptwellen kaufen, wo ich nicht weiß ob, die passen BGM ? Casa ? PS: Cristians Antwort: " Attention. You must use a wheel axle compatible with the measures of the selector" https://www.youtube.com/watch?v=n1koolsyWgQ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Vorab ... ich habe keine Erfahrung mit der Crimaz-Schaltklaue. Die Kompatibilität Hauptwelle/Schaltklaue umfaßt mehr als nur das, was in dem Youtube-Video geprüft wurde. Wichtig sind auch die richtigen Längen und auch, wie die Mitnehmer für die Gangrädern stehen, wenn die Klaue auf den gefederten Kugeln einrastet. Da habe ich beim Verbauen von AF-5-Gang-Getrieben schon einige Überraschungen erlebt. Siehe z.B. KLICK. Ich denke, auch Du wirst um das Austesten verschiedener Hauptwellen nicht herumkommen. Bearbeitet 2. April 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat czeckson folgendes von sich gegeben: Bei einer FA-Italia Hauptwelle geht die Schaltklaue oben und unten rauf, aber nicht über die Mittelsektion ... Ist die nicht flugs eingespannt und die zu dicke Mittelsektion auf das erford. Maß runtergeschliffen? Kannst Du die Klaue von der Gewindeseite auf Deine FA-Italia-Hauptwelle schieben (siehe Video ab 2:20) und geht sie dann weit genug drauf ohne an der (zu dicken) Mittelsektion anzuecken? Bearbeitet 2. April 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) nach meiner meinung kommt casa und fa italia aus der gleichen maschine. kannst dir also die casa sparen. Bearbeitet 3. April 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 3. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) @T5Rainer OK, wenn das von Dir kommt paßt es: hatte auch schon die Idee mit dem minimal runterdrehen der Mittelsektion. Sonst scheint die Hauptwelle gut zu passen: Leerlauf läuft frei und die einzelnen Stellungen der Schaltklaue nehmen auch nur jeweils 1 Gangzahnrad mit. Update: die zu dicke Mittelsektion wurde auf das erforderliche Maß runtergeschliffen -> alles macht so, wie es soll Bearbeitet 3. April 2020 von czeckson Update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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