Zum Inhalt springen

PX alt Trittleisten - wo sollen die Bohrungen ins Bodenblech/Beinschild


PatM

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

ich würde gerne die Tritteleisten vor dem Lackieren anpassen auf einer PX80 alt aber leider gibt es keine Bohrungen mehr im Beinschild bzw. im Bodenblech. Auch einer einer Stunde Sucherei im Internet habe ich nichts gefunden.

 

Hat jemand die Abmessungen für die Bohrungen der Trittleisten oder zumindes die Position der Anfangs/Endbohrungen?

 

Oder was wäre sonst eure Empfehlung?

 

Danke

Patrick

Bearbeitet von PatM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Äußere ganz aussen und die innere ungefähr auf Mitte zwischen der Äußeren und der Falz. Das ganze schön parallel zueinander und feddich. Am besten besorgst du dir zwei bis drei Klemmzwingen, dann kannst du sie schön fixieren und die Löcher setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge. So habe ich es gemacht:

 

Leider hatte meine PX keine Löcher/Bohrungen mehr im Trittbrett, daher war es etwas unklar wie die Trittleisten exakt zu montieren sind.

Meine Trittleisten sind 18 mm breit, Endstücke aus schwarzem Kunststoff.

 

Zuerst die äusseren Leisten anbringen, diese dienen als Referenz für die beiden anderen. Das ist relativ einfach (naja wenn man das mit dem Biegen der Teile halbwegs kann).

Die unteren Bilder sind aus dem Internet geklaut damit ich die Masse eintragen kann.

Als Anhaltspunkte:

  • Die Endstücke der mittigen und inneren Leiste stehen in einer Flucht mit der Bohrung zur Aufnahme der Seitenbacken!
  • Das Loch für das Bremspedal: Mit der Schiebelehre messen vom Rand der Öffnung zum inneren Rand der Trittleiste – 14 mm.

 

image.thumb.png.710e5d67129664bcd594ae54eb38aa8d.png

Information zur Montage Vespa PX Trittleisten.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information