Zum Inhalt springen

Fiese Geräusche und Vibrationen


Empfohlene Beiträge

Moin,

glaub hab grad meinem Getriebe gut einen mitgegeben. Grad schön so'n 125er Daelim-Chopper versägt, fahre dann rechts ran und höre übelste Geräusche aus Richtung Lüfterrad/Getriebe. Gänge lassen sich noch alle schalten, fahren tut er auch noch, aber beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen hab ich heftigste Vibrationen. Und gut anhören tut sich auch nich wirklich.

Einer ne Idee? Naja, werd wohl den Motor aufmachen müssen. :-D

Gruss

pennah

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich das Polrad mit deutlichem Spiel axial bewegen, klackert es deutlich wenn Du das Polrad leicht vor- und zurückdrehst? Hört sich, von hier aus :-D , nach Kurbelwellen-, Pleul(-lager-)schaden an ?

Hatte mal sowas ähnliches, und etdeckte dann die Überreste des unteren Pleullagers im Zylinderkopf :veryangry:

Tja, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab ma Zylinder runtergenommen. Dabei ist mir ein Spänehaufen an der Lüfterradverschraubung entgegengekommen. Am Zylinder soweit nix zusehen(außer das der Scheiss Kopf wieder undicht war.), beide Kolbenbolzen noch drin und Drehschieberdichtfläche sieht auch noch gut aus(was man halt so sehen kann).

Axiales Spiel hat es eigentlich keins, aber es klackert schon sehr stark beim vor- und zurückbewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist mir ein Spänehaufen an der Lüfterradverschraubung entgegengekommen.

Axiales Spiel hat es eigentlich keins, aber es klackert schon sehr stark beim vor- und zurückbewegen.

Spanhaufen am LüRa? :-D

Innen oder aussen?

Wenn's immer noch klackert, Kolben runter und das Kolbenbolzenlager prüfen. Was ist denn das überhaupt für ein Motor bei Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööööhm beide kolbenbolzen? gibt es nicht nur einen?

Meinte natürlich die Clips. :-(

@ sähkö Spanhaufen war aussen am LüRa. Und zwar is mir letztes Jahr nen Halbmond aufm Run abgeschert. Dementsprechend sahen natürlich die Konen von LüRa und Welle aus. Hab aber den Wellenneukauf umgehen können mit Schmirgeln...Aber jetz muss ich wohl :-D Der Halbmond war eben auch nur noch die Hälfte dick.

Motor isn PK125er, weiss aber nich genau was für einer. Klackern kommt aber eher unten vonner Welle glaub ich.

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmn...wenn sich schon in nähe lüfterrad säne befinden, dann tippe ich auf ein defektes lager auf der lima seite. hatte bei meinem zirri nach dem ausbauen 1(!) kugel weniger im käfig und es hat gerattert ohne ende. das scheissding ist aber noch gelaufen!

also ich würd sagen das lager lima seite hat nen hau.

doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habse draussen. Werd mir gleich mal ne neue KW bestellen. Konus und die Aussparung für den Halbmond auffer LüRa-Seite sind doch arg mitgenommen. Jetz kommt halt doch das HP4 rauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information