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Piloten/Flugzeugfetischisten hier? Nummer auf altem Teil aus Flugzeug..was kann das sein?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe vor Jahren auf dem Flohmarkt ein Klemmbrett mit einer Schelle drunter gekauft.

 

Angeblich von einer JU52, aber das war mir egal, denn das Teil siht gut aus und ist schön Patiniert.

Damich die Schelle gestört hat, habe ich sie entfernt. Darunter habe ich die Nummer

 

320-62-288-SH

 

gefunden.

Darunter steht noch

 

320-62-287

 

Kann man an diesen Nummern bestimmen, dass es sich tatsächlich um eine Ju 52 handelte, aus der das Klemmbrett stammt?

 

Danke!

 

 

Geschrieben

Gibt's schon Bilder? :lookaround:

 

Meier Motors waren zumindest in der Vergangenheit für einen Freund schon mal öfter hilfreich in ähnlicher Sache... 

Geschrieben

Grundsätzlich geht das. Es ist im Flugzeugbau nicht unüblich, dass die Partnumber direkt auf dem Teil aufgebracht ist. 

Allerdings dürfte ein Klemmbrett eher zur sogenannten losen Ausrüstung gehören und damit bestenfalls zeitgenössisch sein.  Herausfinden lässt sich sowas über die Wartungs— und Instandhaltungsunterlagen. Bei Junkers kann man ja nun schlecht anrufen, aber die Lufthansa Berlin Stiftung als Betreiber eines der letzten Exemplare könnte dir hier weiterhelfen.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Allerdings dürfte ein Klemmbrett eher zur sogenannten losen Ausrüstung gehören und damit bestenfalls zeitgenössisch sein.  Herausfinden lässt sich sowas über die Wartungs— und Instandhaltungsunterlagen. Bei Junkers kann man ja nun schlecht anrufen [...]

 

Dann könnte man auch mal bei diversen anderen Stellen anfragen.

Da würde mir spontan die Flugwerft des Deutschen Museums in Schleißheim (machen selbst Restaurierungen) und das Dornier Museum in Friedrichshafen einfallen.

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    • Lass das mal original alles. Ich würde am Gehäuse da nix fräsen oder so. Ich würde da einfach das alles bissel schön aufbauen. Wenn man das flott bewegen will, dann Motor ggf. tauschen und ins Regal legen. Mann kann auch den originalen Motor nehmen und dann so umbauen, dass am Gehäuse nix verändert werden muss und das Ding dann  auch gut geht. Tip hierfür -> 1. Italkast 124ccm der ist direktgesaugt und der Einlass am Gehäuse darf so bleiben wie er ist. 2. Ne Egig Welle. Da reicht dann die ganz ganz normale ohne das teure Prima.. Pleul mit 51/97. Da muss man nix spindeln und rummachen. Geht bei der Leistung auch nicht kaputt und Man/n hat auch nicht Pipi in den Augen. Ne BGM Banane Sport dürfte da so 10-12 PS abwerfen. Ne VMC Sport natürlich dann mehr. Die würde aber von der Optik gut passen. Die ist halt laut hat aber Leistung. Den STEALTH SEPP gäbe es noch mit Leistung in Leise, der ist aber bissel teurer   So wäre der Plan. Blinker hast auch dean, deshalb könntest auch den großen Italkast 133 gleich nehmen.  Dann zu nem TÜV, der vor dem Jahr 2000 sein ABI gemacht hat und nicht alles berechnen haben will und als Ingenieur auch noch Entscheidungen treffen will und kann.    Batsch fertig. Geile Sprinter und nix Kaputt gemacht. Das einzige auf was du jetzt bei dem Setup aufpassen musst, ist das „Loch“ Durchführung zum Vergaser. Das bekommt man aber auch hin.
    • Ich finde solche Roadtripps echt spannen und interessant. Darum beneide ich Dich schon darum (im positiven Sinne). Hab erst 2x sowas gemacht und das nur auf der Kurzstrecke um 500km.... Bin da zu feige dafür.
    • Von einem MMW Kolben würde ich mich trennen. 200 Euro incl. DE Versand. Braucht jemand einen Kolben?        
    • ich freue mich sehr, dass es hier weiter geht. Auf den Breitreifen kannste verzichten, bei jedem Reifenwechsel habe ich geflucht und am Schluss den Bock verkauft...   Der Tank und die anderen Ausführungen sind super geworden und 10" sieht auch geil aus!      Evtl noch eine Idee wegen dem Lack.    Wieso nicht sowas in diese Richtung:             Blau und rot. Nur so als Idee, ddas habe ich noch nie auf einer Vespa gesehen.     
    • Die FIN wurde immer so abgeklebt. Schaut bei meiner Schwarzen 94er Lusso genauso aus. Nieten (ja die sind bei Lusso original so!) sind auch nicht überlackiert, das passt so.    
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