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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich restauriere mir gerade eine vb1 (fotos unterwww.vesparoller.com ,

nur diese hat keine trittleisten mehr drauf gehabt beim kauf,

und ich wollte fragen wo ich welche her bekomme

sie sollten gut passen,

müssen nicht original sein,

vielleicht hat ja schon von euch jemand solche irgendwo gekauft und kann mir sagen wo und um welchen preis.

mfg trenck

Bearbeitet von Trenck1
Geschrieben (bearbeitet)

Trittleistensatz komplett VNA/B,... schmal, ohne Endstücke

Komplettsatz inkl. Gummi, Leisten und Nieten. Repro.

49,99 ?

bei vespahandel.at ob sie allerdings an der vb auch passen kann ich net sagen.

da wollte ich damals bestellen aber da hatten sie leider lieferprobleme. jetzt versuch ich meine alten aufzupolieren.

mal ne frage an dich du fährst doch den zirri silent oder? wie leise oder laut ist er denn? vergleichbar mit sito? undauf wieivel km/h kommst mit der vnc?

gruß sascha

Bearbeitet von nichtswisser
Geschrieben

hi

sind die trittleisten schon richtig gebogen (zumindest die außeren) ???

das mit der endgeschwindigkeit kann ich dir nicht genau sagen,

weil bei meiner vespa der tacho nicht funktioniert ( 2 tachowellen vernichtet)

aber ich schätze so 85 km/h mit den 8" reifen.

der zirri auspuff ist bis jetzt das lauteste was ich selber gehört habe,

hatte vorher einen leovince drauf der ist leise im vergleich zum zirri,

aber der auspuff ist sehr gut, meine vespa dreht jetzt endlich ganz aus.

mfg trenck

Geschrieben

Hallo!

Hab mir auch Repro Trittleisten für meine VBB1 gekauft. Preis 49,99 Euro mit Gummi und Endstücken. Die beiden inneren Trittleisten sind vorne etwas kürzer als die Originalen. Hab sie gottseidank noch vor der Lackierung probiert und neue Löcher gebohrt, die alten Löcher dann zugeschweisst. Sieht verdammt besch... aus mit vier unnötigen Löchern in der Schürze. Bei den Löchern und den Biegungen der Trittleisten sind auch noch kleine Anpassungsarbeiten notwendig gewesen. VORSICHT beim Biegen der Trittleisten. Ein Knick sieht auch nicht top aus. Mit etwas Vorsicht aber kein Problem. Hab auch lange versucht passende zu finden, aber anscheinend gibts bei den Nachbaufirmen einige Leute, die kein Massband richtig verwenden können.

mfg

Stani

Geschrieben

?VBB1 ist aber nicht VB1! :-D Auf jedenfall, kann ich die Leisten vom Pascoli nicht empfehlen.

Mein Satz für die VN2 hat richtig Kohle gekostet und ist nicht schön und passt wie die Faust auf's Auge?

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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