Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich restauriere mir gerade eine vb1 (fotos unterwww.vesparoller.com ,

nur diese hat keine trittleisten mehr drauf gehabt beim kauf,

und ich wollte fragen wo ich welche her bekomme

sie sollten gut passen,

müssen nicht original sein,

vielleicht hat ja schon von euch jemand solche irgendwo gekauft und kann mir sagen wo und um welchen preis.

mfg trenck

Bearbeitet von Trenck1
Geschrieben (bearbeitet)

Trittleistensatz komplett VNA/B,... schmal, ohne Endstücke

Komplettsatz inkl. Gummi, Leisten und Nieten. Repro.

49,99 ?

bei vespahandel.at ob sie allerdings an der vb auch passen kann ich net sagen.

da wollte ich damals bestellen aber da hatten sie leider lieferprobleme. jetzt versuch ich meine alten aufzupolieren.

mal ne frage an dich du fährst doch den zirri silent oder? wie leise oder laut ist er denn? vergleichbar mit sito? undauf wieivel km/h kommst mit der vnc?

gruß sascha

Bearbeitet von nichtswisser
Geschrieben

hi

sind die trittleisten schon richtig gebogen (zumindest die außeren) ???

das mit der endgeschwindigkeit kann ich dir nicht genau sagen,

weil bei meiner vespa der tacho nicht funktioniert ( 2 tachowellen vernichtet)

aber ich schätze so 85 km/h mit den 8" reifen.

der zirri auspuff ist bis jetzt das lauteste was ich selber gehört habe,

hatte vorher einen leovince drauf der ist leise im vergleich zum zirri,

aber der auspuff ist sehr gut, meine vespa dreht jetzt endlich ganz aus.

mfg trenck

Geschrieben

Hallo!

Hab mir auch Repro Trittleisten für meine VBB1 gekauft. Preis 49,99 Euro mit Gummi und Endstücken. Die beiden inneren Trittleisten sind vorne etwas kürzer als die Originalen. Hab sie gottseidank noch vor der Lackierung probiert und neue Löcher gebohrt, die alten Löcher dann zugeschweisst. Sieht verdammt besch... aus mit vier unnötigen Löchern in der Schürze. Bei den Löchern und den Biegungen der Trittleisten sind auch noch kleine Anpassungsarbeiten notwendig gewesen. VORSICHT beim Biegen der Trittleisten. Ein Knick sieht auch nicht top aus. Mit etwas Vorsicht aber kein Problem. Hab auch lange versucht passende zu finden, aber anscheinend gibts bei den Nachbaufirmen einige Leute, die kein Massband richtig verwenden können.

mfg

Stani

Geschrieben

?VBB1 ist aber nicht VB1! :-D Auf jedenfall, kann ich die Leisten vom Pascoli nicht empfehlen.

Mein Satz für die VN2 hat richtig Kohle gekostet und ist nicht schön und passt wie die Faust auf's Auge?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung