Zum Inhalt springen

PK80S als 125er


Empfohlene Beiträge

Möchte meine PK80S als 125er umtragenlassen. Wollen die beim Tüv eigentlich den Zylinder sehen? Bei einer PX ist das ja kein Thema die Zylinderhaube abzumachen aber bei ner Smallframe müsste man ja den halben Roller zerlegen.

Erfahrungen??? Sonst könnte man sich die Umbauerrei ja evtl sparen und denen nur das Piaggio Gutachten geben und sagen: "Da ist ein 125er drauf - trag ma ein." :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmn....so einfach ist es nicht.

Hab genau das Gleiche vor. Hab ne PK80s und einfach ein Fax an Piaggio geschrieben. Die haben mir eine Rahmenfreigabe für den PK125s und PK125xl Motor geschickt, also brauchst du VMX5M oder VMX6M. Mußt dafür aber Deine Fgstl.Nr auf dem FAX mitschicken.

Nur einen 125er Zylinder draufbauen, wird nicht reichen. Da die Übersetzung der PK80 ja ne 2.86 ist, somit für den Zylinder "zu kurz" laut Piaggio und deshalb nicht für den Umbau geeignet. PK125 Zylinder ist eigentlich auf nem PK80 Motor sehr geil, fährt 90-100, je nach Auspuff, und hat Dampf! Aber Piaggio hat ja immer die Haltbarkeit im Auge. Oder 125 Zylinder drauf, und eine der Nummern auf Deinen PK80 Motor mit Schlagzahlen ändern. Dann geht das auch... :-D

Auf jeden Fall geht das ohne Probs, eine PK80 auf 125 umzumelden. Eigentlich habe ich mir die PK auch nur deswegen gekauft. Billig, keiner will sie und eigentlich sau cool zum tunen!

Doc

ps: Schlag die Motornummer VMX6M einfach in die Motorschale ein. Die Zylinderhaube baut keiner runter! Die schauen nur nach der Motornummer. Hab das von 2 Jungs gehört, die jeweils ne PK 50 auf 125 umgemeldet haben.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 133er auf nem original 80er motor ist schon als stecktuning ziemlich geil!

auf 100 kommst du schon, solltest aber auch nen guten auspuff fahren. also ne ets banane wäre ideal, kriegt man aber nicht mehr so einfach. kannst auch ne sito et3 banane nehmen, dann gehts auch gut.

hatte ich genauso damals in meiner v50 drin. pk80 motor mit 133er und 19er. der motor hat spaß gemacht. geiles standgas, guter dampf von unten raus, und so 90-95. als ich ihn dann auf den polini angepasst hatte und nen 24er draufgebaut hatte, wars nochmal geiler. damit ist er mit sito et3 ca. 100 gelaufen.

doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information