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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ei alter..

poste net jeden schiss hier rein.. kürz den schlauch - dann fahre !

a.) alles in butter

b.) immer noch shit. dann ERNEUTES posten

danke

artax

Geschrieben

Tankdeckelbelüftung prüfen!!! Im Tankdeckel befindet sich ein kleines Loch zur Belüftung. Wenn das verstopft ist entsteht nach einigen km Unterdruck und der Benzin kann nicht abrinnen. Beim Volltanken kommt dann wieder Luft in den Tank und es funktioniert wieder einige Zeit.

mfg

Stani

Geschrieben

hab das letzte mal meinen netten Tankdeckel geküsst um zu prüfen ob da luft durch geht, hat nicht wirklich gut geschmeckt und durchgegangen is auch nichts...

es wohl auch noch ein neuer Tank werden.

Fahren mit offenem Tankdeckel hilft oder?

Geschrieben
hab das letzte mal meinen netten Tankdeckel geküsst um zu prüfen ob da luft durch geht, hat nicht wirklich gut geschmeckt und durchgegangen is auch nichts...

es wohl auch noch ein neuer Tank werden.

Fahren mit offenem Tankdeckel hilft oder?

das meinst du doch alles nicht wirklich ernst, oder ?

artax

Geschrieben (bearbeitet)
das meinst du doch alles nicht wirklich ernst, oder ?

artax

das hab ich ihm gsagt das er das machen soll :-D :wasntme: :wasntme:

leider keine digicam dabei :-( vom gsf posten wird der schlauch net von allein kürzer !

Bearbeitet von tintifax
Geschrieben

oiso.

benzinschlauch um 12 zm gekürzt, nix geholfen, is ungefähr so als ob man mit geschlossenem benzinhahn fährt ( von der strecke her ).

dann aus, kurz warten, springt wieder an, gleiches spiel.

versuch mit offenem tankdeckel, ´s gleiche.

mit vollem tank gehts, zu zweit bergauf das gleiche spiel

was kannts noch sein ?

Geschrieben

so is es wies tintifax sagt... wir hams grad probiert..

was?? was?? was??

eventuell vergaser verdreckt...

zündung falsch, da sie komischer Weise, wenn man sie extrem hoch dreht keinen sprit mehr kriegt oder vieleicht zu viel, keine Ahnung :puke:

Geschrieben

das liest sich, als ob da der Benzinhahn nicht richtig öffnet oder frei ist. (Mein alter Geselle würde sagen: Pißt wie ne Jungfrau) und einfach zu wenig Sprit nachläuft. Hast du die mal im Stand laufen lassen und passiert dann dasselbe?

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    • Hallo Zusammen, Ich habe ein Thema, das mich seit ein paar Tagen beschäftigt: nämlich die Blinker an meiner Motovespa DS200 ohne Batterie (BJ 82) verhalten sich sehr komisch. Im Standgas blinkt die Kontrollleuchte nicht und die hinteren Blinker leuchten dauerhaft. Erst beim Gasgeben fangen sie an normal zu funktionieren, je mehr Gas desto heller und regelmäßiger leuchten sie. Lustigerweise beim gasgeben ist die Schnarre auch lauter. Kann es am Relais liegen oder muss der Spannregler getauscht werden? Oder halt was anderes? Dies ist mein erster Beitrag hier, falls meine Frage falsch untergeordnet ist oder das Thema bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Beim Suchen habe ich nichts gefunden.
    • Geht halt nix über gefühlte Evidenz, gell? Ich zitiere mal eben eine KI. Kannst die selber deinen Reim draus machen, ob du dem zustimmst oder nicht. Was bedeutet "schlechter geht"? 1. Wirtschaftlich: Vermögensaufbau: Die Babyboomer (etwa 1946–1965 Geborene) konnten in Zeiten wirtschaftlichen Wachstums, niedriger Immobilienpreise und stabiler Arbeitsverhältnisse Vermögen aufbauen – insbesondere durch Immobilienbesitz und sichere Rentenansprüche. Deine Generation (genannt Generation X) hatte es oft schwerer, in den Arbeitsmarkt zu starten (z. B. durch Wirtschaftskrisen in den 1990ern, die Wiedervereinigung mit ihren Folgen oder den Strukturwandel), was sich auf Einkommen, Rente und Vermögen auswirkte. Rentenniveau: Das Rentensystem wurde für nachfolgende Generationen weniger vorteilhaft gestaltet (Stichworte: Rentenreformen, private Vorsorge, längere Lebensarbeitszeit). 2. Arbeitsleben: Prekärere Beschäftigung: Ab den 1990er-Jahren nahm der Anteil befristeter Jobs, Leiharbeit und atypischer Beschäftigungsverhältnisse zu. Wettbewerbsdruck und Globalisierung: Viele Jobs wurden ausgelagert oder durch Technologie verändert, was neue Anforderungen und Unsicherheit brachte. 3. Soziales und Wohnen: Wohnkosten: Immobilien und Mieten haben sich in vielen Regionen Deutschlands stark verteuert – das trifft insbesondere jüngere Generationen. Lebenssicherheit: Frühere Generationen konnten sich häufiger auf ein „Lebensmodell“ verlassen (Arbeit → Haus → Familie → Rente). Diese Sicherheit ist für viele aus deiner Generation brüchiger geworden. 4. Gesellschaftliche Anerkennung & Status: Viele Angehörige deiner Generation berichten, dass sie trotz hoher Arbeitsbelastung und Anpassung an neue Lebensbedingungen (Digitalisierung, Flexibilisierung) das Gefühl haben, weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich „angekommen“ zu sein. Aber: Es gibt auch Gegenargumente Bildung: Der Bildungsstand ist höher als je zuvor. Lebensqualität: Medizinische Versorgung, Reisemöglichkeiten, Konsumoptionen und individuelle Freiheiten haben sich verbessert. Wertewandel: Die Generation X ist freier in ihrer Lebensgestaltung (z. B. was Familie, Rollenbilder oder Karrierewege betrifft) als viele vorherige Generationen. Fazit: Ja, viele Menschen deiner Generation erleben real messbare Nachteile gegenüber der Elterngeneration – vor allem wirtschaftlich und sozialstrukturell. Es handelt sich also nicht nur um ein Gefühl, sondern um einen vielfach belegten Trend. Das heißt aber nicht, dass es deiner Generation in allen Bereichen schlechter geht – die Realität ist differenziert.
    • Noch was neues, altes kopiertes: Das Crimaz XL2 Umrüstkit gibts jetzt auch von EVOK für 37€:   https://avotecnica.com/it/ricambi/ricambi-vespa/ricambi-motore-vespa/carter-frizioni-vespa/4386-kit-conversione-a-cremagliera-evok-per-vecchio-carterino-frizione-vespa-50-90-125-prim-et3-rms-100290027  
    • Aber das wird nicht im VK-Topic geklärt  
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