Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, bin dabei das neue v50 federbein vorne einzubauen aber das ist unmöglich. zwischen federbeinaufnahme und aufnahme an dem schwingenteil kommt ein gummiring dazwischen nur dieser ist dermaßen fett das es mit menschlicher kraft unmöglich ist das zamzubauen! da muss es einen trick geben!

ich such schon verzweifelt seit ner halben stunde aber find diesbezüglich nix!

:-D

Geschrieben

bei mir musste ich auch die schwinge samt gabel ausbauen, dann quasi komplett demontieren, damit der neue stoßdämpfer passt. war zwar eine heidenaufwand, aber so hats besser funktioniert, als die fummelei in den stunden davor

Geschrieben

mmhh ich glaub ihr meint was anderes, hab mich schlecht ausgedrückt. hab mal bilder bilder gemacht, sollte dann besser zu verstehen sein!

tut mir leid wegen der miesen handycam qualität, nur meine digicam is grad auf reise..

also da mal die stoßdämpferaufnahme, vermutlich aus messing ?!?

1.jpg

hier der stoßdämpfer mit diesem "gummiring", welcher dann über den die messingaufnahme kommt und dann der stoßdämpfer, nunja..

2.jpg

..klingt ja ganz einfach, aber der gummiring passt im ausgebauten zustand schon nicht in den stoßdämpfer, dann schon gar nicht wenn der ring auf der messing aufnahme ist.

3.jpg

:uargh: :-D

da muss es ja einen trick geben, oder muss das irgendwie hydraulisch geschehen weil ein mensch kann ja net so viel kraft haben diese 3 zu vereinen.. ?!?!?

:-(

Geschrieben

ahhhh, jetzt alles klar!

In der Werkstatt machen die das logischerweise mit einer hydraulischen Presse.

Schön eingefettet müsste das aber auch mit einem großen Schraubstock zuhause gehen...

:-D bobcat

Geschrieben

danke für die schnelle antwort!

das is ja mal ne ganz assoziale geschichte. das mit fett und schraubstock klingt aber schon nach einer sehr brutalen aktion worauf sicher einige leere biereflaschen mehr, frust und blutige finger folgen.. :-(

kann doch nicht jeder der meine bescheuerte stoßdämpfer aufnahme hat und mal den stoßdämpfer wechseln will deswegen inne werkstatt fahren.

wer macht sowas überhaupt? brauchen die nicht ein spezialwerkzeug welches auf ne vespa zugeschnitten ist oder können die das schon? :wasntme:

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Würde mal sagen Pk-Gabel mit Px-Dämpfer! 
    • Wenn man Sorge hat, die Rally vor Schule/Jugendamt/etc. stehen zu lassen, dann würde ich entweder mit der Rally dort gar nicht hinfahren oder diese einige Straßen weiter parken und die letzten paar Meter zu Fuss gehen.   Denn wenn man Angst vor Zucker, Pisse oder Kacke im Tank hat, was ist dann mit zerstochenen Reifen, mit dem Hammer eingeschlagenen Tacho, zerschlitzter Sitzbank, zerkratztem Lack, geklauten Seitenhauben etc. pp.?   Das sind doch ebenfalls alles Risiken, die nicht weniger wahrscheinlich und beim Parken verhinderbar sind. Da bringt der abschließbare Tankdeckel auch nicht viel.   Auf PX-Tank umbauen oder die Sitzbank wechseln bei einer Rally ist not nice und jeder weiß, was Karl Lagerfeld dazu gesagt hätte.   Hänge ein einlaminiertes Schriftstück beim Parken an die Rally: "Diese Vespa gehört mir, einem 6-fachen Mörder. Ich habe alle meine Opfer mit dem Jagdmesser ausgeweidet. Vor 2 Monaten wurde ich aus dem Knast entlassen und bin nach wie vor wütend."
    • Ich denke die machen das einfach bis es paßt und posten nicht jeden Düsentest....
    • DHL bringt mir heute oder morgen einen SIP-Kopf für 172er  Malossi - Leider:   Hatte SIP 2x angeschrieben ihn  zu stornieren, aber nach knapp 5 Tagen Kommisionierung ist er wohl doch unterwegs....     Artikel 22439310, https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderkopf-sip-t5-fuer-malossi-172ccm-fuer-vespa-t5_22439310   Aluminium gegossen Langgewinde Quetschkante 1,2mm Verdichtung 10,5:1 – 12,5:1 mit O-Ring Note 1: Weil von Nop   Mehr Bilder siehe Webseite, mache aber gerne noch welche wenn er da ist.   Shop-Preis: 136 € Preisvorstellung: 115 € inclusive Versand in DE   PRONO:   Meins, Standort 90518, nur hier.
    • Dann bitte ich dich, diese Antworten einmal zu zitieren. Ich denke, dass ich die ganze Zeit sehr höflich und dankbar war und verstehe nicht ganz was du von mir willst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung