Zum Inhalt springen

Kennt einer den Vergaser Dell’Orto SHBC 18.16 M?


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Absichtlich hier bei technik allgemein:

 

Bei nem Kollegen ist an einer älteren Ape 50 ein Dell’Orto SHBC 18.16 M verbaut.

Jetzt gab es für Ape 50 über die Jahre den SHBC 18.16 als A, N und P Version - aber nicht als M...

Wenn man alle Listen und so was durchgeht findet man auch diesen Vergasertyp bei Dell’Orto nirgends. Als hätte es ihn nie gegeben. Optisch sieht er zumindest so aus wie die anderen für Ape 50...

 

Kann mir jemand was zu dem Vergasertyp sagen? Evtl. Unterschiede zu den anderen drei oder in welchen Fahrzeugen der ursprünglich verbaut wurde? Irgendwelche Smallframes vielleicht oder gleich ganz was anderes?

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Jan

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens sagen die Buchstaben folgendes aus....B ist mit Gummi am ASS befestigt, A direkt auf den ASS geklemmt, D Einstellschrauben rechts, S Einstellschrauben links, M ist Mixvergaser....

Der Rest ist mir aufgrund von Alter und starkem Alkoholkonsum entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

oder bei der Herstellung aus Versehen der falsche Schlagstempel (M anstatt N) verwendet?

Das wäre natürlich eine Möglichkeit - aber doch recht ungewöhnlich. Deshalb wollte ich erst mal hier nachfragen, ob das Ding doch jemand kennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Also meines Wissens sagen die Buchstaben folgendes aus....B ist mit Gummi am ASS befestigt, A direkt auf den ASS geklemmt, D Einstellschrauben rechts, S Einstellschrauben links, M ist Mixvergaser....

Der Rest ist mir aufgrund von Alter und starkem Alkoholkonsum entfallen.

Muss blöd nachfragen:

 

Was bedeutet "Mixvergaser"?:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ape normal:
A: nur Gemisch
N: Gemisch und Gemischrückführung
P: Benzin, Öl und Gemischrückführung.

Benzin und Öl getrennt ohne Gemischrückführung gab es nie bei der Ape Original. Einen entsprechenden Vergaser auch nicht dafür - zumindest nicht von Dell’Orto... (andere Hersteller haben so was glaub ich schon mal im Programm - aber auch selten...)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information