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Breitreifen


Hellsdriver

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

Habe mal eine Frage zum Thema Breitreifen: ich fahre auf meiner PX200 die originalen 3.5x10. Ich bastel grad an einer neuen gebrauchten, da würde ich gerne "breiter" haben. Was kann ich drauf machen wenn ich nicht die Dämpfer-Aufnahme im Rahmen oben versetzen möchte? 

Umgestaltung der Traverse ist klar.

Lg

Markus

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vor 1 Stunde hat Hellsdriver folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit,

Habe mal eine Frage zum Thema Breitreifen: ich fahre auf meiner PX200 die originalen 3.5x10. Ich bastel grad an einer neuen gebrauchten, da würde ich gerne "breiter" haben. Was kann ich drauf machen wenn ich nicht die Dämpfer-Aufnahme im Rahmen oben versetzen möchte? 

Umgestaltung der Traverse ist klar.

Lg

Markus


 

nimm den cmd scorpion. Dann hast eine gute und einfache Lösung 

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Unabhängig von dem CMD-Scorpion-Adapter: Die Traverse wird ja i.A. um nicht mehr als 10 mm gekürzt. Und dadurch ergibt sich sowieso (egal welcher Reifen zum Einsatz kommen wird) erst mal eine Schrägstellung des Stoßdämperfs. In Abhängigkeit davon welche Reifenbreite UND welchen Querschnitt Du wählst, kann der Reifen weiter oben am Dämpfer schleifen oder auch nicht. Die Stoßdämpferfeder selbst kann auch Einfluß darauf haben. Je nachdem wie groß der Feder-Außendurchmesser ist. Da gibt es ja unterschiedliche. Ein 130/70-10 wird ggf. nicht schleifen (Reifenhöhe & -Umfang = 3.50-10), wohingegen ein 120/90-10 sehr wohl schleifen kann, da höher als 130/70-10. Dazu kommen noch die Reifenhersteller-Toleranzen. Soll heißen: Theoretisch läßt sich das ggf. ermitteln. Was tatsächlich passt ist wohl eher Try-And-Error.

 

EDIT: Gibt es irgendwo Fotos von der Anwendung des CMD-Adapters? Finde auf die Schnelle nichts. Baut ja schon dick auf, das Teil!

Bearbeitet von DUCMAN166
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    • Du bekommst ja nicht mal eine Antwort ob die 60 mm Welle im Angebot, die Welle ist für den T5 199.
    • Ja..... Aber ich mag kein weiß 🫤🫤
    • Danke Jan für die Orga und Streckenführung.
    • ...hoi zsäme, mal wieder eine Frage zum Tacho, der unendlichen Geschichte: Bekannter hat versucht, das Problem zu finden, jetzt sitze/knie ich selbst davor. Problem: Tacho zählt nur Kilometer, zeigt keine Geschwindigkeit. Da der alte Tacho ziemlich verratzt war, habe ich (um Tachofehler auszuschliessen) einen Reprotacho gekauft. Ausserdem neue Welle mit Hülle eingezogen, ewig nach einer passenden Schnecke gesucht und gefunden. Ergebnis: Tacho zeigt weiterhin keine Gescwindigkeit an, dreht man aber per Hand an der welle zuckt der Zeiger... Also ist es der Anschluss unten am Antrieb und ich bin mir nicht sicher, ob hier alles vollständig ist: Die Welle wird ja von oben kommend in das Schneckengehäuse  geschoben. Gehalten wird sie auf der Oberseite durch das kleine Matallplättchen mit der unzugänglichen Verschraubung: Kommt da von oben noch was dazwischen? Die Schnecke wiederum wird von der Gegenseite reingeschoben (und dreht sich, wenn das Rad sich bewegt) und mit einem Deckel verschraubt: Kommt hier die Kunststoffhülse zwischen Schnecke und Deckel? Fehlt da noch etwas? Danke für Tipps... !!! Liebe Grüsse Chris 
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