Zum Inhalt springen

PK 50 Ansaugstutzen und 16/15F Vergaser..


Empfohlene Beiträge

Tag Leute,

mal wieder ein Problem mit der guten alten PK50....

Nachdem von meinem 16/15F Vergaser ein Teil von der Klemmung abgebrochen ist, hab ich mir nen neuen 16/15F besorgt. Das Problem ist aber, dass ich ihn nicht ganz über meinen alten Ansaugstutzen stecken kann. Es geht nur mit Gewalt und viel Drehen des Vergasers. Aber bis zum Anschlag, also dass die beiden Teile dicht miteinander verbunden sind, lässt sich der Vergaser nicht draufstecken....

Nun habe ich mir überlegt, da ja irgend ein Durchmesser der beiden Teile zuklein bzw. zu groß ist, den Ansaugstutzen abzubauen um ihn mit dem Dremel so zu bearbeiten, dass ich den neuen Vergaser komplett draufstecken kann.....

Oder hat jemand noch eine andere Lösung......

Wie kann ich prüfen ob diese Verbindung dicht ist?

Wo könnte der Motor noch Falschluft ziehen?

Weiss nicht mehr weiter....... Vielen Dank für Antworten

MFG

der Urlog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du beide Teile mal entgratet??

Also ich denke nicht, daß da wirklich ein zu kleiner bzw grosser Durchmesser sondern nur ein Grat am Stutzen oder am Versager für dein Problem verantwortlich ist. Mit dem Dremel machst Du glaube ich mehr kaputt, als Du verbesserst ( Zumindest wenn ich Dich richtig verstanden habe und Du vorhast, den Durchmesser gleichmässig nachzuschleiffen)

Ich packe kein Vespateil mehr aus und verbaue es, ohne mir vorher mal die Kanten genauer anzusehen :-(

:-D

Gruß knutsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information