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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Seit längerem führe ich ein Register, welches sich die Vespa GS3 aus deutscher Produktion zum Thema gemacht hat. Um dieses Register noch weiter zu vergrößern, suche ich nach Vespa GS3 und ihren Besitzern. Wer sich das Register anschauen möchte: http://members.chello.at/florian.faltin Freue mich schon auf Eure hoffentlich zahlreichen Mails! Florian - Vespa GS3 Register

Bearbeitet von karmann1958
Geschrieben

Buon giorno, karmann1958!

Ich habe mal Deine Seite zu Ehren der GS3 durchgestöbert (gefällt mir übrigens sehr gut).

Im letzten Jahr konnte ich mir (endlich) meinen lange gehegten Traum einer GS3 erfüllen. Das gute Stück wurde mal in einem Nachlass ohne Papiere gefunden. So wurde als Datum der Erstzulassung der 01. Juli 1959 in die Papiere eingetragen. Das deckt sich auch soweit mit Deinen Aufzeichnungen, nur auf der Seite vespa-archiv.de wird die Fahrgestellnummer VD2TS12120 dem Baujahr 1958 zugeschrieben. Wer liegt jetzt richtig?

Geschrieben

Die 58er GS3 hatte noch Sternfelgen, die 59er hat bereits die Ringfelgen wie PX und Co.

Geschrieben

Höchstwahrscheinlich. Freu Dich: Schaut besser aus und ist seltener. Dafür sind die Bremsen mies...

Geschrieben

Ich glaub daß es in der Übergangszeit diverse Mischmodelle gab.

Die "Umfirmierung" war ja auch sicher nicht langer Hand geplant.

Ich hab z.B. einen 58er Prospekt von der Vespa GmbH Augsburg, wo eine GS3 mit Messerschmitt-Emblem drauf ist...

gs3_messerschmitt_sw.jpg

Geschrieben

Ist jetzt vielleicht ein wenig OffTopic, aber hat eigentlich wer eine deutsche GS/3 mit höherer FG-Nr. als VD2TS34084 mit Zulassung ohne Blinker?

Und welches Baujahr habe ich denn eigentlich - EZ ist bei mir 1963, also eigentlich Blinkerpflicht. Nur verschandeln möchte ich das Teil halt nicht. Blinkerschalter habe ich auch keinen dran. Die Ein- bzw. Austragung der Blinker im Brief fehlt mir noch.

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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