DR. Cut Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Meins Standort: Düsseldorf Piaggio SKR , 125ccm , 14 PS , Bj. 1996 , 31000 km , nächste HU 6/2021 Preis: 750€ Es wird eine Piaggio SKR , in super Zustand, verkauft. Es macht alles das, was es machen soll. Ich bin Zweitbesitzer und habe die SKR mit einem Km Stand von 4000km gekauft, hat jetzt 31000 km auf dem Tacho. Natürlich ist hier und da mal ein Kratzer vorhanden, was man einem Fahrzeug von 1996 aber auch zugestehen sollte. TÜV bis 6/2021. Die SKR hat mich nie im Stich gelassen und war die ganze Zeit äußerst zuverlässig!!!!! Kein einziger Ausfall!!! Alle Wartungen wurden immer regelmäßig ausgeführt. Es wurde nur vollsythetische 2-Takt Öl gefahren. Original, ungeöfneter Motor mit original Zylinder. Vor 1000km wurden vordere Bremsklötze, Keilriemen, Membranplättchen (GFK von Italkit- halten mindest. 12.000 km), und 20x17 Variogwichte gewechselt (Dr. Pulley). Die SKR verfügt über einen manuellen Choke und manuellem Benzinhahn. Ein zusätzlicher Benzinfilter ist auch verbaut. Die Ölpumpe habe ich direkt am Anfang entfernt, da diese ganz gerne mal defekt wird und ein kapitaler Motorschaden dann die Folge wäre. Das 2-Takt Öl wird beim Tanken in den Tank gegeben, Meßbecher ist dabei. Die Nummernschildhalterung ist eine Einzelanfertigung aus Edelstahl, mit einem LED Rücklicht. Ebenso ist das Riffelblech im Fußraum eine handgemachte Einzelanfertigung, und verfügt auch noch über 4 Löcher am Rand, in die man Gummispanngurte einhaken kann. Die Sportsitzbank und die verbauten, seitlichen Lufteinlässe (von der Piaggio Quarz) sind Heute so gut, wie nicht mehr zu bekommen. Die Sportsitzbank wird ab 180€ und die Quarz Lufteinlässe ebenfalls ab 180€ gehandelt. Die Sportsitzbank ist unbearbeitet, da die flache Baterieabdeckung der Piaggio NRG verbaut wurde. In die Verkleidung, in Höhe des Zylinders, wurden zusätzliche, nierenförmige Löcher gefräßt und mit einem sehr dünnen Kantengummi eingefaßt so daß der Zylinder nochmal extra Luft bekomt und so zusätzlich thermisch entlastet wird. Bin mit der SKR auch problemlos weite Strecken (zu Treffen) am Stück gefahren, die über 200km lagen. Wenn ich zu Treffen gefahren bin, habe ich einfach einen großen Gepäcksack in den Fußraum gestellt, und die Füße auf die, in 2 Minuten verbaute, Fußrastenstange gesetzt und nach den Treffen wurde die Stange wieder ab gebaut. Fußrastenstange aus Edelstahl ist beim Verkauf mit dabei!!! Die SKR hat so gut wie keinen Regen gesehen und ist ein reines Garagenfahrzeug. Der Rahmen wurde direkt, in den Wasserspritz-Bereichen mit osmosefestem Bootslack (VC Tar) eingepinselt und mit Hohlraumversiegelung versehen. Der Hohlraum, im Bereich der Motoraufnahme wurde immer wieder mal mit Hohlraumversiegelung geflutet, so daß sich dort keine Rostnester bilden. Der Tacho, ist auch noch in einem guten Zustand, fast nicht ausgeblichen/ spröde. Bei der SKR ist hinten ein 120/90/10 Reifen eingetragen, der die Übersetzung verlängert. Die SKR fährt auf der Autobahn zwischen 115-120 kmh, je nach Größe und Gewicht des Fahres/ Fahrerin. Einziges Manko ist, das beim nicht Schließen des Benzinhahnes, der Vergaser anfängt zu tropfen, ansonsten macht der Vergaser das nicht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Für eine SKR sieht das Gefährt echt ordentlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 23. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 14 Stunden hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben: Für eine SKR sieht das Gefährt echt ordentlich aus. Das hört man gerne, Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.