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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weil es mich doch ein wenig interessiert:

 

was ist ein original verpackter NOS XL2 Kupplungsdeckel wert.

Wurde 1996 produziert bzw. verpackt.

Es ist nur der Kupplungdeckel mit dem Lager.

Der Kupplungshebel, die Hebelfeder, O-Ring und Büchse sind nicht dabei.

 

was ist ein NOS PK50 Elestart Polrad wert?  20er Konus.

Dieses ist ebenfalls noch in der originalen Verpackung.

 

 

Geschrieben

Naja, glasperlgestrahlt sieht auch ein gebrauchter Deckel oder gebrauchtes Polrad wie neu aus, daher würde ich persönlich da nicht mehr sehen als bei Gebrauchtteilen + ggf. 10,-€ für die Optik.

 

Also Deckel um 80-100,-€ (es fehlen die Innereien) und Polrad max. 80,-€.

Geschrieben
Am 20.12.2019 um 06:59 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Naja, glasperlgestrahlt sieht auch ein gebrauchter Deckel oder gebrauchtes Polrad wie neu aus, daher würde ich persönlich da nicht mehr sehen als bei Gebrauchtteilen + ggf. 10,-€ für die Optik.

 

Also Deckel um 80-100,-€ (es fehlen die Innereien) und Polrad max. 80,-€.

hier geht es doch nicht um das aussehen, sondern , darum, das neue originale teile auch unbenutzt sind,

also nicht verschlissen, daher kann man das nicht mit was gebrauchtem vergleichen.

preislich denke ich für den deckel auch 80 bis 100 e, aber für das polrad 120 bis 150 e.

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    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
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