Zum Inhalt springen

Paintball


Don Promillo

Empfohlene Beiträge

Servus,

Nach Jahren Abstinenz vom schöneren Sport hats mich nun wieder erwischt.

Beim rumräumen bin ich über meine Autococker Mod. 96 gestolpert und habs doch gleich mal wieder geputzt. Als ich einige Probeballs in meine Duschkabine setzen wollt ging nix - also schnell Ersatzteile besorgen (irgendwie erinnerts mich ans Vespa-fahren :-( ) Im Laden meines Vertrauens hats mich kalt getroffen: Die Preise sind der Wahnsinn, im Vergleich zu früher fast geschenkt! Weils ja mittlerbeile schon fast ein Breitensport is sollten hier doch noch einige andere Spieler sein... :-D

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wer von euch spielt noch, was spielt ihr und mit welchem Markierer?

Ich spiel eben die besagte ´96er Autococker auf CO2, der e-Blade ist bestellt...

Am liebsten sind mir Speedball- und Biggames...

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Don Promillo,

da haste ja ein Thema erwischt, das mich nicht kalt lässt!

Aber nur im Ansatz, bin nämlich begeisterter Softair-Spieler und suche eigentlich für diese "Sportart" Mitspieler und vor allem ein groooßes Privatgelände auf dem wir uns austoben können.

Habe mir seiner Zeit eine Desert Eagle zugelegt. Besitze also nur eine "Faustfeuerwaffe".

Vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere, der Lust, Laune, Zeit und Geld hat dabei mitzumachen?!

Hier ein Link damit ihr euch einen Einblick in das mögliche Waffenarsenal verschaffen könnt:

http://www.softgun.dk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch Paintball gespielt habe gab es eine sogenannte "Rapid".

Die war aber gar nicht so rapide. Da konnteste nur ein Röhrchen mit 10 Kugeln einsetzen und dann mussteste noch für jeden Schuß den Bolzen hinte reindrücken und damit das Ding nachladen.

Später hab´ ich mir ´nen Revolver (von Crossman) angeschafft.

Da waren zwar nur sechs Schuß drin und das Kaliber war kleiner, aber der war schneller.

Tja das war so um 1989, ist also alles kein Vergleich zu den Dingern, die es heute gibt. Schneller, stärker, weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja den revolver.. und dann gabs doch die grünen knarren aus plastik... ich glaube da auch das röhrchen oben rein und ab ging die luzi.. mit den kleinen gaskartuschen...

artax

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Artax

die gute alte VM68... tonnenschwer, nen Gasverbrauch ohne Ende, und bescheidenste Schußleistungen - aber das wohl geilste Gefühl beim schießen :love:

Aber zurück zu deiner Frage: die gibts nimmer - ned mal mehr Ersatzteile gibts!

Angefangen Hab ich mit ner "Beast I", dann ne "Hammer II-B" (beides Pumpen), dann ne Spyder und jetzt eben die Autococker...

@Crusader

jaja, mit 6mm Softair hab ich auch angefangen... Gibts dazu eigentlich die Farbkugeln noch?

Ich wollt ja eigentlich auf diesem Wege auch Mitspieler und ein Feld finden bzw. über die Lust am Paint verteilen reden...

Gruß Tom

P.S.: Kennt noch jemand die cal.68 Pistolen - Splatmaster, Splatrat, etc?? Die Teile gibts wieder!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OsterRally Bargteheide 93.In der Nacht von Karfreitag auf Samstag gabs nachts ein schnelles heftiges Feuergefecht.Einige Autos sahen morgens ziemlich vollgerotzt aus aber wir hatten Spass.Wenn hier Leute unter uns sein sollten deren KFZ in damals in Mitleidenschaft gezogen wurden,möchte ich mich jetzt entschuldigen.Besonders bei dem jungen Herrn aus dem Pott,dessen mit Aufklebern zugepflasterter Kadett C Caravan(Pappschild inner Heckscheibe: Haschisch?? Fahrer fragen!!) besonders gelitten hat.Ich war jung und brauchte den Kick. :-D

Wumme weiß ich nicht mehr.War kein Revolver. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen habe ich mit einer Sheridan PGP - so eine Pistole mit Unterlaufrepetierer => im Film "Gotscha" haben sie die auch.

Und danach die Nightmare von BrassEagle, schön PumpGun mit AnschlagSchaft...

Bin gerade am überlegen wem ich die Teile damals verkauft habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Don: Ja, die Farbkugeln in 6mm gibt´s noch. Sind aber in den Kreisen nicht so gefragt.

Aber sach mal, wo willste denn das Spiel aufziehen? So´n Umkreis von 100km ist ja noch in Ordnung!

Und weil ich immer gerne dabei bin, wenn´s darum geht den Leuten in den Kopf zu schießen :-D brauch ich nur ´ne Knarre.

Weil, wie schon erwähnt, bei mir eigentlich nur Softair angesagt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sach mal, wo willste denn das Spiel aufziehen? So´n Umkreis von 100km ist ja noch in Ordnung!

Und weil ich immer gerne dabei bin, wenn´s darum geht den Leuten in den Kopf zu schießen :-D   brauch ich nur ´ne Knarre.

Weil, wie schon erwähnt, bei mir eigentlich nur Softair angesagt ist!

Spielen würd ich irgendwo im Großraum München/Oberbayern, ich bin grad noch am Gelände abchecken...

Markierer sind kein Prob, ich hab zwei Leihmarker daheim (ne New Hammer und ne Trracer - beides Pumpen)...

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer den Unterschied zwischen Softair und Paintball erklären? :-(

Paintball ist ein Turniersport, der mit "freien Waffen" gespielt wird. Das Projektil (eine farbige Gelatine-Glibber-Kapsel) von Kaliber .68 wird mit druckluft oder CO2 verschossen...Auf 7,5Joule Geschossenergie beschränkt was ner Geschwindigkeit von etwa 70m/s entspricht - macht aua!

Softair wird mit 5-6mm Plastikkugeln, die meist aus Faustfeuerwaffen durch einen Feder- oder Magnetmechanismus abgeschossen werden.

Kann mal einer was zu Softball schreiben, kenn mich da ned wirklich aus! :-D

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich wohl wieder gefragt:

Softair-Waffen gibt es mit dem Kaliber 5,5mm und 6mm.

Die Waffen mit dem kleineren Kaliber sind frei verkäuflich ab 14 Jahre und die 6mm-Waffen dürfen ab 18 erworben werden.

Dank neuem Waffengesetz, braucht man allerdings zum Führen der Dinger einen "kleinen Waffenschein". (weiß jetzt aber nicht ob das auch für die 5,5mm gilt).

Das heißt auf privatem, befriedeten Grundstück kannst du damit machen was du willst.

Es gibt Waffen mit Federdruck (jeder Schuß wird durch zurückziehen des Schlittens neu geladen), gasbetriebene Waffen mit festem oder beweglichen Schlitten und richtig feine "AEG´s".

Das sind Waffen, die durch einen kleinen Elektromotor ihre Schußkraft erhalten.

Alle Waffen sind im Übrigen sehr realistische Nachbildungen und wirken nicht so futuristisch wie die Markierer.

Ich könnte mich ja jetzt noch weiter auslassen. Wer aber wirklich Interesse hat kann sich ja mal den Link weiter oben ansehen oder auch

dieses Forum http://www.blowback.de/

Viel Vergnügen

@ Don Promillo: Sorry, aber bis nach München ist doch noch ´ne Ecke von Mönchengladbach aus.

Bearbeitet von Crusader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja. Minderleistung ist echt doof.    Ausgießen finde ich jetzt nicht unbedingt die sinnvollste Lösung. Das wäre eben endgültig und gar nicht mehr rauszubekommen. Und Rostnester bilden sich ggf. trotzdem zwischen dem Plastik und dem Blech durch Feuchtigkeit und keine Belüftung...
    • Hallo, ich plane, meine 73er Rally 200 zu restaurieren. Leider hat sie einen Rahmenschaden. Nicht durch einen Unfall, sondern vermutlich durch jahrzehntelange Belastung eventuell in Verbindung mit irgendwelchen angebrachten Bohrungen. Diese Bohrungen wurden vor über 25 Jahren von irgendeinem Vorbesitzer angebracht. Jetzt gibt es einen Riss, der vom rechten Seitenteil (Höhe vordere Seitenbackenaufnahme in den Tunnel hineinreicht) Momentan ist der Rahmen stabil. Schweißungen hatten nichts gebracht, es riss ständig wieder an oder in direkter Nähe der Nähte. Als letztes hat mir ein Bekannter mit Hartlöten geholfen. Aber das ist nicht eben und sieht nicht schön aus. Sip bietet Reparaturbleche an. Das Seitenteil ist momentan nicht lieferbar und das obere Teilstück des Tunnels. Was wisst Ihr über die Qualität? Gibt es Alternativen? LG, Arnim.
    • Ich nochmal kurz: Wenn ich nach Ritas 92er Preisliste gehe (wie gesagt, Cosa FL mit E-Start ist EZ 02/93, könnte somit auch BJ 92 sein) dann käme allerdings auch die Farbe 861 in Frage. Die Bestellnummer 516 in der 92er Preisliste. Hmmm... genau das ist ja mein Problem mit der Farbe. Sehr undurchsichtig.
    • Hi, ich habe das Problem, dass meine Beläge so eng in der Bremstrommel laufen, dass sie äußerst merkbar schleifen. Runterschleifen mit Sandpapier in der Trommel ist nicht, da der Platz nicht reicht.   Schleift sich das durch Gebrauch ein, oder werden die Beläge eher glasig?    
    • Die roten Casa Performance sind ebenfalls gleich... FYI
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information