Zum Inhalt springen

Bremszylinder undicht


[Kilian]

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Hab das Prob, dass mein Cosa-200-Bremszylinder saut und zwar an der obersten Stelle, wo der schlauch vom Vorratsbehäter in den Bremszylinder übergeht.

Der Schlauch iss OK aber durch die am Zyli angebrachte Dichtung scheint wohl oder übel Bremsflüssigkeit auszutreten :-( .

Dieses tröpfeln wird stärker sobald ich bremse.

Erstmal die Wichtigste Frage: Ist der ganze Bremszyli hin :-( oder nur ne leppische Dichtung :-D .

Wenns nur ne dichtung iss muss ich wissen wie die ausgebaut wird weil kein gewinde an dem übergangszapfen (son weißes teil).

Wenn nich dann sacht mir doch bitte wo ich am günstigsten nen neuen bremszyli herkriege.

Ich hoffe das beste :haeh: !

Gruß

Kilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 19 Jahre später...

Ich hol das Uralt-Topic wieder hoch, weil ich das selbe Problem habe, wie Kilian damals. Gibt es die Dichtung an dem weißen Stutzen, an dem der Schlauch befestigt ist (mit rotem Pfeil markiert) irgendwo zu kaufen oder eine Alternative dafür?

Der Zylinder an sich ist ok und dicht, nur an der Stelle sifft es raus.

Danke für jeden Tipp!

 

Aufnahme1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb gipfelstuermer11:

Ich hol das Uralt-Topic wieder hoch, weil ich das selbe Problem habe, wie Kilian damals. Gibt es die Dichtung an dem weißen Stutzen, an dem der Schlauch befestigt ist (mit rotem Pfeil markiert) irgendwo zu kaufen oder eine Alternative dafür?

Der Zylinder an sich ist ok und dicht, nur an der Stelle sifft es raus.

Danke für jeden Tipp!

 

Aufnahme1.jpg

Gerade mal geschaut. Von seitens Piaggio ist der Gummi gar nicht in der Teileliste und Einzelteile oder den Dichtsatz gibt es auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information