Zum Inhalt springen

Vespa 150 cc aus Schweden


Empfohlene Beiträge

Moin ich bin beim stöbern der schwedischen Kleinanzeigen auf die 150 cc aus dem Jahr 1960 gestoßen. Laut Verkäufer ist der Roller komplett und der Motor dreht. Es fehlen die Papiere. Kosten soll er etwa 1.300 €. Mich machen die Löcher im Rahmen unterhalb der Sitze und beim  Benzinhahn etwas stutzig? B190D519-8F71-4903-BF51-04EB7FB1B229.thumb.jpeg.448058055212cae2f16a62d63632b78f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine mehr oder weniger sinnvolle Erklärung für die Löcher wird vermutlich nur der Anbieter des Mopeds liefern können.

 

Ich meine mich zu erinnern, mal solche seitlich am Rahmen oberhalb der Backen angebrachte Löcher bei einem Fahrschulroller gesehen zu haben. Der hatte hinter dem Fahrer noch einen starren "Lenker" mit zusätzlichen Bedienelementen für den hinten sitzenden Fahrlehrer. Die Züge hierfür wurden durch die seitlichen Löcher geführt. 

 

Allerdings habe ich keine Idee zum Zweck der Löcher um den Benzinhahnhebel.  

 

Ed.: Anderer Gedanke - die blaue Farbe sieht verdächtig nach Pakistan aus, was auch ein Grund für fehlende Papiere sein könnte. Dort war man recht kreativ in der Verwendung von selbstgebauten Zubehörteilen, für die möglicherweise solche Löcher angebracht wurden. Der vergleichsweise günstige Preis könnte auch den schlechten Zustand widerspiegeln, in dem sich die meisten Roller dieser Herkunft befinden.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information