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Geschrieben

Hallo,

 

ist für Euch wahrscheinlich ein Leichtes,  meine Fragen zu beantworten...

 

Ich bin komplett neu hier und habe eher noch wenig Erfahrung mit Technik und elektronischen Anschlüssen.

 

Habe hier schon viel gelesen, aber nicht die richtige Antwort auf meine Fragen gefunden.

 

Ich möchte an meiner LI 150 Serie 2  ohne Batterie   4  LED Blinker installieren .

Also 2 vorne, 2 hinten.

Der Vorbesitzer hat schon auf 12 V umgebaut.

 

Blinkerschalter und 3 poliges, lastenunabhängiges Relais habe ich schon besorgt.

Mich irritieren die 2  Anschlüsse B + B1 auf dem Schalter ( siehe Foto)

 

IMG_20190917_101604135.thumb.jpg.0bf03c5630b993a8937e96b2d2fa6d28.jpg

 

L+ L1 sind Blinker links vorne und hinten

R + R1 sind Blinker rechts vorne und hinten

Die Blinker selber kommen ja mit dem Massekabel  an die  Fahrzeugmasse.

 

Mich irritieren die 2  Anschlüsse B + B1 auf dem Schalter ( siehe Foto)

B  ist doch das Kabel kommend vom L Stecker des Relais.

Muss ich dieses Kabel doppeln und B + B1 damit belegen ?

 

Blinkrelais kommt an die Fahrzeugmasse und an den Fahrzeugstrom. 
Kann mir jemand sagen, wie genau ich das verkabeln muss  und wo ich den Strom für das Blinkrelais herbekomme ?

 

Mit der Bitte um Eure Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

was soll das für eine lambretta schalter sein? sieht je eher nach weschpa aus.

 

 

an der serie2 ist der schalter rechteckig.

ich habe im frühjahr den lichtschalter passend für blinker umgebaut und die schalterstellung 1-0-2 fürs stadtlicht/licht verwendet. dazu muss aber hinten an den kabeln etwas geändert werden.brücke entfernen und kabel anders anlöten. ist aber selbsterklärend wenn man das ding von hinten sieht.

abblendlicht ist dann immer an....abere das muss es ja eh.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 1 Minute hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was soll das für eine lambretta schalter sein? sieht je eher nach weschpa aus.

 

 

an ser serie2 ist der rechteckig.

ich habe im frühjahr den lichtschalter passend für blinker umgebaut und die schalterstellung 1-0-2 fürs stadtlicht/licht verwendet. dazu muss aber hinten an den kabeln etwas geändert werden.brücke entfernen und kabel anders anlöten. ist aber selbsterklärend wenn man das ding von hinten sieht.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat ChrisSerio folgendes von sich gegeben:

Ist ein Vespa Schalter . Wird auf einen Halter für Zusatzinstrumente von scooter- center.com montiert.

oh...das  tut mit aber leid.

 

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    • Genau.   Es gibt so Adapter mit einer Seite Einhell für den Einhell-Akku - also wie in deinen Links - und auf der anderen Seite das jeweils andere Gerät (Bosch / Makita & Co.). Sowas brauche ich mit Einhell auf Cocraft / Makatschijinjitsudingenskirchens.   Ich hatte gehofft, dass es da ein kompatibles Ding gibt, das weiter verbreitet ist...   Danke. Das könnte ich als Basis für nen Eigenbau nutzen.
    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
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