Jump to content
strandpirat

Zündprobleme PX 200 nach austausch ZGP

Recommended Posts

Hallo, ich frag hier mal die breite Masse.

 

PX 200 Lusso 

Malossi Sport

Polini Box

24 SI

 

Bis letzte Woche lief alles. Dann keinen Zündfunken mehr. Die Kabel waren mehr oder weniger im Arsch.

 

Neue ZGP. Abgeblitzt auf 18/19° Das paßt ja. Aber solange das weiße Massekabe im CDI steckt läuft die Kiste mehr recht als schlecht im Standgas. Habe teilweise das gefühl der Motor dreht teilweise in die falsche Richtung. Fehlzündungen beim Gasgeben ect. Bzw. dreht schon gar nicht hoch. Benzin spritzt am Vergaser raus. Die Blitzpistole, blitzt im Standgas auch nur so naja ab und zu mal.

 

CDI und Zündkerze schon getauscht.

 

Wenn ich das weiße Massekabel abziehe, läuft die Kiste. Abblitzen ohne Probleme.

 

Frage? Wo liegt der Fehler?

Edited by strandpirat

Share this post


Link to post

Servus,

Bei meiner alten ZGP hatte ich gleiche Symptome (drehte nicht hoch/Zündaussetzer etc.).

Mit der ersten neuen ZGP (egay/my-scooter.net) ging der Motor nicht einmal an... Neuteil = Schrott/Ausschuss!

Mit der zweiten neuen ZGP (BGM) alles wieder wie es soll!

Vielleicht ist auch bei Dir die neue ZGP defekt!?

 

Gruß Markus

Share this post


Link to post

Ist nem Kollegen aber auch schon mit ner neuen ZGP von S...P passiert. War aber von ner 50er. BGM hab ich auch gute Erfahrung gemacht:thumbsup:

Edited by tekeshi

Share this post


Link to post

kann immer mal passieren...

 

allerdings sollte / kann mann von nem 42 egay AsiaTeil nicht viel erwarten...

Share this post


Link to post

Hab die alte ZGP mit neuer Verkabelung eingebaut...und siehe da. Läuft.

Den Ebay Futzi schreib ich doch gleich mal an. :mad:

Share this post


Link to post
Am 13.9.2019 um 18:14 hat strandpirat folgendes von sich gegeben:

Hab die alte ZGP mit neuer Verkabelung eingebaut...und siehe da. Läuft.

Den Ebay Futzi schreib ich doch gleich mal an. :mad:

Bei mir war die Zeit leider vorbei einen Fall bei egay zu eröffnen.

Der Shop von dem ich die Spule her hatte, hatte keine Einsicht und kam mir nicht entgegen, das einzige was man mir anbieten wollte, war eine Asia-Zündspule zum

Selbstkostenpreis, damit würde dann angeblich die ZGP funktionieren:muah:Konnte auch keine negative Bewertung mehr vergeben...war mir dann alles zu blöd!

Hab daraus gelernt!

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.