Zum Inhalt springen

Vorderradbremse so richtig montiert?


Empfohlene Beiträge

Ist doch alles i.O.

Einziges Detail vieleicht: Dein Bremszug macht einen leichten "Bogen", bevor er in die Einstell-Schraube geht. Die Hülle würd ich noch ein wenig kürzen, sodass Du einen möglichst graden Zug zur Einstell-Schraube hast. Die Bremse wirds Dir mit einem leichtgängigem Zug in der Hülle danken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres Detail: Das raushängende Drahtseil-Schwanzl solltest Du noch um 180 Grad umschlagen, hinter den Haken hängen und richtig ablängen. :-(

Kann es sein, daß der Bowdenzug hinter die Tachowelle gayhört? Vielleicht auch da ein vermeidbarer leichter Bogen von innen nach außen? :-D

Die Nippel-Kontermutter gehört noch beigaydreht.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise. Das ist halt der Vorteil, wenn man nicht so genau nachfragt, dann wird alles analysiert :-}}}}}

Wollte eigentlich wissen, ob der Hebel richtig montiert ist. Im Moment ist der Bogen in Fahrtrichtung. Wenn man ihn anders rum momtiert ist halt der Hebelweg länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information