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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs, 

Ich hab auf meinem 200er Motor der in einer Sprint Veloce ohne Zündschloß arbeitet eine SIP Vape verbaut. Als Regler den GGB+CM weil ich eine Batterie betreibe. Der Grund für den Umbau auf Batterie Ist eine Lambdasonde.

So nun zu meinem Fragen, ich habe den Anschluss C mit einem Schalter direkt auf die Batterie gelegt, sollte so passen oder? Schalte ich Klemme C über den Schalter weg ändert sich am Multimeter nicht wirklich was, kann das sein??

Ich bekomme max. 12,9-13,0 Volt bzw. 1,0-1,4 Ampere an die Batterie, passt das?

Bei Standgas passiert gar nix...

Die Lambdasonde nimmt ca. ne Minute lang 3 Ampere auf und bändelt sich dann bei 1 Ampere ein, meiner Meinung nach passend.

Die Sonde ist direkt auf die Batterie angeschlossen, passt auch??

Ich bin um jeden Tipp sehr dankbar. :sigh:

 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Warum machst Du ein weiteres Topic auf und machst nicht dort weiter:  KLICK ?

 

 

 

Sorry... :rotwerd:

In dem anderen Topic hat sich keiner meinem Problem angenommen...

Geschrieben
vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich habe noch nicht kapiert, welches Problem Du hast.

 

 

1. ob ich anschluß C (Sense) in meinem fall richtig verkabelt habe, sprich mit einem schalter direkt auf Batt + angeschlossen?

2. wenn ich Sense abziehe bzw. deaktiviere über den Schalter wird die Batterie trotzdem geladen, ist das normal? 

3. Sind 13V bzw. 1-1.4A nicht etwas wenig zum laden der Batterie? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

1. ob ich anschluß C (Sense) in meinem fall richtig verkabelt habe, sprich mit einem schalter direkt auf Batt + angeschlossen?

2. wenn ich Sense abziehe bzw. deaktiviere über den Schalter wird die Batterie trotzdem geladen, ist das normal? 

3. Sind 13V bzw. 1-1.4A nicht etwas wenig zum laden der Batterie? 

0) Wer viel mißt, mißt viel Mist. :-D Einfach mal längere Zeit damit fahren und immer mal wieder die Spannung der Batterie kontrollieren.

1) ja

2) Ich bin nicht sicher

3a) 13V könnte korrekt sein, weil die Batterie als Senke die Spannung "runterzieht".

3b) 1 - 1, 4 A Ladestrom erscheint mit eher unrealistisch hoch bei dem Regler.

 

Rechne nicht damit, daß Deine Mimik mit der per Regler abgezweigten DC in der Lage ist, den Ladezustand der Batterie bei Lambdasondenbetrieb aufrecht zu erhalten. Die Bilanz Verbrauch <==> Ladung wird negativ sein.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

0) Wer viel mißt, mißt viel Mist. :-D Einfach mal längere Zeit damit fahren und immer mal wieder die Spannung der Batterie kontrollieren.

1) ja

2) Ich bin nicht sicher

3a) 13V könnte korrekt sein, weil die Batterie als Senke die Spannung "runterzieht".

3b) 1 - 1, 4 A Ladestrom erscheint mit eher unrealistisch hoch bei dem Regler.

 

Rechne nicht damit, daß Deine Mimik mit der per Regler abgezweigten DC in der Lage ist, den Ladezustand der Batterie bei Lambdasondenbetrieb aufrecht zu erhalten. Die Bilanz Verbrauch <==> Ladung wird negativ sein.

 

 

 

 

 

 

 

Danke für deine Hilfe, dachte mir schon das die Ladung für die Batterie in verbindung Lambda nicht ausreichend ist... 

Gibt es überhaupt einen Regler der das schafft? 

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    • @Humma Kavula Welches baujahr, Modell, Kubatur?   Danke und rlg   Christian 
    • Moin mein BFA läuft seid gestern, mich würde mal interessieren wie Deine Zündung so voreingestellt war.?, bei mir waren es so um die 30 grad vorzündung. es steht ja drauf das man abblitzen soll, ich bin jetzt komplett am ende der langlöcher und komme so eben gerade auf 17 grad vor OT bei erhöhter Drehzahl.    
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