Zum Inhalt springen

Spannungsregler GGB+CM


HD221

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, 

Ich hab auf meinem 200er Motor der in einer Sprint Veloce ohne Zündschloß arbeitet eine SIP Vape verbaut. Als Regler den GGB+CM weil ich eine Batterie betreibe. Der Grund für den Umbau auf Batterie Ist eine Lambdasonde.

So nun zu meinem Fragen, ich habe den Anschluss C mit einem Schalter direkt auf die Batterie gelegt, sollte so passen oder? Schalte ich Klemme C über den Schalter weg ändert sich am Multimeter nicht wirklich was, kann das sein??

Ich bekomme max. 12,9-13,0 Volt bzw. 1,0-1,4 Ampere an die Batterie, passt das?

Bei Standgas passiert gar nix...

Die Lambdasonde nimmt ca. ne Minute lang 3 Ampere auf und bändelt sich dann bei 1 Ampere ein, meiner Meinung nach passend.

Die Sonde ist direkt auf die Batterie angeschlossen, passt auch??

Ich bin um jeden Tipp sehr dankbar. :sigh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich habe noch nicht kapiert, welches Problem Du hast.

 

 

1. ob ich anschluß C (Sense) in meinem fall richtig verkabelt habe, sprich mit einem schalter direkt auf Batt + angeschlossen?

2. wenn ich Sense abziehe bzw. deaktiviere über den Schalter wird die Batterie trotzdem geladen, ist das normal? 

3. Sind 13V bzw. 1-1.4A nicht etwas wenig zum laden der Batterie? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

1. ob ich anschluß C (Sense) in meinem fall richtig verkabelt habe, sprich mit einem schalter direkt auf Batt + angeschlossen?

2. wenn ich Sense abziehe bzw. deaktiviere über den Schalter wird die Batterie trotzdem geladen, ist das normal? 

3. Sind 13V bzw. 1-1.4A nicht etwas wenig zum laden der Batterie? 

0) Wer viel mißt, mißt viel Mist. :-D Einfach mal längere Zeit damit fahren und immer mal wieder die Spannung der Batterie kontrollieren.

1) ja

2) Ich bin nicht sicher

3a) 13V könnte korrekt sein, weil die Batterie als Senke die Spannung "runterzieht".

3b) 1 - 1, 4 A Ladestrom erscheint mit eher unrealistisch hoch bei dem Regler.

 

Rechne nicht damit, daß Deine Mimik mit der per Regler abgezweigten DC in der Lage ist, den Ladezustand der Batterie bei Lambdasondenbetrieb aufrecht zu erhalten. Die Bilanz Verbrauch <==> Ladung wird negativ sein.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

0) Wer viel mißt, mißt viel Mist. :-D Einfach mal längere Zeit damit fahren und immer mal wieder die Spannung der Batterie kontrollieren.

1) ja

2) Ich bin nicht sicher

3a) 13V könnte korrekt sein, weil die Batterie als Senke die Spannung "runterzieht".

3b) 1 - 1, 4 A Ladestrom erscheint mit eher unrealistisch hoch bei dem Regler.

 

Rechne nicht damit, daß Deine Mimik mit der per Regler abgezweigten DC in der Lage ist, den Ladezustand der Batterie bei Lambdasondenbetrieb aufrecht zu erhalten. Die Bilanz Verbrauch <==> Ladung wird negativ sein.

 

 

 

 

 

 

 

Danke für deine Hilfe, dachte mir schon das die Ladung für die Batterie in verbindung Lambda nicht ausreichend ist... 

Gibt es überhaupt einen Regler der das schafft? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information