Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Crimaz Scheibenbremse in Sprint – Erfahrungen?

Featured Replies

Geschrieben

Ist bei jemand von Euch das Problem schon mal aufgetaucht dass offensichtlich die Toleranz vom Konus evtl. zu gross ist ? Alte Bremstrommel runter (die hat einwandfrei gepasst und funktioniert) Crimaz Trommel drauf und schon beim andrücken der Trommel von Hand schleift diese am Umfang der Ankerplatte. Beim anziehen der Mutter von Hand blockiert das ganze schon komplett.

Achse oder Achslagern hab ich nicht demontiert gehabt und auch nichts verändert

Zurückschicken ? Neue Achse ?

Axial sind das vermutlich nur ein paar 1/10 mm - aber jetzt mit Passscheiben die Achse ausdistanzieren kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein

• Antworten 243
  • views 48,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Jeder, der diese Bremse fährt sollte mal ab und zu einen Blick auf seine Bremsscheibe werfen. Diese Bremse war seit ca 1500-2000 km im Betrieb, immer problemlos, gute Bremsleistung, nix schleift. Le

• FOX Racing
    FOX Racing

Alter Falter! So eine Bremse möchte ich nicht fahren wollen.   Lieber eine 1000x erprobte Kombi mit PK Gabel und Grimeca Bremse.   Wenn es da einen am Pass oder echt brenzlichen Si

• Verändert wurde an der Bremse von Herstellerseite nichts weiter. Ich habe damals eine neue Bremsscheibe bekommen, aber ich kontrolliere vor jeder Fahrt ob sie in Ordnung ist. Der Plan ist auch Umbau

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mach mal bitte ein Foto von der Aufnahme des Bohlens, der durch die Lenksäule geht

Es gibt Modelle die haben hier einen relativ breiten Teil, der dann an dem Ring für die Bremsscheibe schleiftIMG_2007.jpeg

Geschrieben

Hab mir das angeschaut, sieht bei mir ein bisschen anders aus. Ist knapp, aber da schleift nix.

Ich denk schon dass es mit nicht passendem Konus zu tun hat

20260508_072500.jpg

Geschrieben

Du hast den Stoßdämpfer fotografiert….

Die Aufnahme der Achse isr weiter hinten…. Schau nochmal bitte genau mein Bild an …