Zum Inhalt springen

Motovespa Sprint Getriebe in PX 125 alt Block?


Empfohlene Beiträge

grüss euch,

 

mir könnte eine schöne motovespa sprint zulaufen, zudem ist ein nackter originaler px 125 alt block vorhanden.

 

wollte/müsste dabei nun das motovespa getriebe (hauptwelle, gangräder, tannenbaum, nebenwelle, schaltraste) in den px block verpflanzen.

 

hat das von euch schon wer gemacht? funzt das so? bremstrommel motovespa und px ident?

 

anm.: rest wie lager, kurbelwelle, zündung, schwung, gasfabrik, kupplung & co würden für den px block neu kommen, das motovespa motorgehäuse samt anbauteilen (exkl. getriebe) wandert dann ins regal, sollte je komplett original direktgesaugt wiederhergestellt werden.

 

bg

steinerc1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV-Bremstrommeln haben einen Konus zur ZEntrierung und Montage.

Warum möchtest du einen PX-Block verwenden? Tuning?

Denn die MVs sind ja direktgesaugt während PX über den Drehschieber gesteuert werden.

Also PX-Block mit MV-Zylinder funktioniert nicht.

Getriebe müsstest du halt mal probieren, oder die Sitze messen, ob das hinhaut.

Kurbelwelle ist ja auch anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin aus ösiland, die motovespa benötigt noch eine einzelgenehmigung (=vollabnahme TÜV oder so bei euch). möchte mir das instandsetzen der originalen direktgesaugten nur dafür ersparen, weil ich so später eh nicht rumfahren will.

 

ziel, den px125 block (hat zufällig die idente motornummer wie die MV :whistling:) mit 177ccm langhub & co aufmotzen. der px125 block hat aber - leider - kein getriebe mehr. nur dieses würde ich aus der MV nehmen, den rest px125 artgerecht aufbauen.

 

nachdem die bremstrommel MV jedoch (danke für deine info) über konus zentriert, wird zumindest die hauptwelle schon nicht px style sein :crybaby:

 

meine irgendwo mal gelesen zu haben die MV's hätten beim getriebe so einen tollen standard, schon von haus aus lusso oder so, das wäre natürlich prima gewesen.

 

wenn sich da an den fakten nix mehr ändert müsste ich den px125 block auch noch mit einem neuen getriebe ausstatten, das steht wohl nicht mehr dafür :???:

 

wer dazu noch was sagen kann, weitere inputs gerne willkommen :cheers:

 

btw, was muss man für einen kompletten px125 block rechnen :lookaround:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier verkauft doch immer einer PX 125er Motoren so um die 350,-.

Bzgl. Bremstrommel hast du die Frage falsch gestellt.

Du hättest fragen sollen, ob die 125er auf die Hauptwelle der MV passt, was ich mir durchaus vorstellen könnte.

Bei MV ist ja ähnlich wie bei PX alt mit aussenliegendem Siri. Das kannst du ja mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information