Zum Inhalt springen

PX125-alt: Benzinaustritt Kulu-Entlüftung


elbanani

Empfohlene Beiträge

So schauts im Moment aus:

- Kiste lässt sich starten

- hält Standgas wunderbar

- starker Qualm

- "4-Taktet" stark beim Gas aufdrehen

- Mit gezogenem Chocke kein merklicher Unterschied

- Bei Vollgas pinkelt Benzin aus der Kulu-Entlüftung

Das hab ich mal gecheckt

- Getriebeoel. Da riecht es aber nicht nach Benzin :uargh:

Eindeutig Kulu-Siri? Müsste dann aber Benzin im Getriebeoel sein, oder? :plemplem:

Oder gibt es da noch unergründete Wege (zumindest für mich), wie da Benzin aus der Kulu-Entlüftung rauskommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter....wenn das wirklich aus der Kulu entlüftung kommt steht dein Block voll....da würd Ich beim zerlegen nich rauchen !!!

Aber Ich glaube auch dass es irgendwo vom Gaser kommt...mal alles mit Dampfstrahler aubermachen, denn mit Bremsenreiniger aussen abduschen und denn Mehl draufzerstäuben (pudern). Und denn immer wieder gucken wos feucht wird.....wie bei den dicken Mädels :-D

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir an es würde tatsächlich aus dem Gaser kommen (d.h. Dichfläche Wanne zum Gehäuse), würde das aber nicht die starke Rauchentwicklung, die schlechte Gasannahme und das 4-Taktern erklären, oder? Würde doch eher Falschluft am Gaser ziehen und die Kiste hätte somit ein Standgas gegen den Himmel rauf...

Aber ich seh schon: Topic gilt für geknickt. Ich mach über Ostern den Motor auf und schau mal rein. Vieleicht find ich noch ein paar farbige Ostereier neben dem verschlissenen Siri :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also damit dir der reine Sprit aus der Entlüftung spritzt muss dein Gaytriebe aber kurz vor randvoll sein,und durch den Simmering kannst du genausogut Falschluft ziehen.Check einfach mal dein Gaytriebeöl es müsste stark nach Sprit riechen und um einiges dünnflüssiger sein.Sollte dem nicht so sein, schliesse ich mich mal der Vergasersifftheorie bzw Überangbot von Sprit im Vergaser bzw Ansaugtrakt an.

greetz

Walze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei nem Siri defekt tut es das eigentlich² immer...zumal es ja nich in nem gleichmäßigen Strahl ins Getrieb schiesst,und dann durch die Entlüftung wieder raus, sondern als Luft/Spritgaymisch und sich so wunderbar mit dem Öl mischt.

greetz

Walze

² soll heissen in den paar Jahren meiner Rollerschrauberei hab ich`s nie anders erlebt,von der leicht gerissenen Dichtlippe bis zum völlig zerstörten Ring immer ÖL/Sprit im Gaytriebe.Einmal sogar durch nen undichten Mischpumpenschneckenradhaltebolzen oder ne abgelöste SiriFeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss, vom zu häufigen Kontakt mit Lösemitteln kann das mal Schaden nehmen :-( Vielleicht wieder auf hochwertige Alkoholika zurückgreifen und nicht mehr beim Polen an der Ecke aus`m Autokühler kaufen :-D

Nee aber jetzt ma im Ernst,check erstmal intensiv den Vergaserbereich,den Motor zerpuhlen kannst du dann ja immer noch,und berichte dann mal hier was es denn war. Nen gerissenes Motorgehäuse würde die Diskussion dann übrigends auch zu deinen Gunsten beenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen gerissenes Motorgehäuse würde die Diskussion dann übrigends auch zu deinen Gunsten beenden...

... und an das habe ich auch schon gedacht und hab den Gedanken dann ganz schnell verdrängt. Aber schön, dass Du mich nochmals dran erinnert hast :-(

Aber ich halt Dich/Euch auf dem Laufenden der Ermittlungen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information