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Pk50Xl1 automatik geht aus


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Hallo zusammen. 

 

Ich bin Aldin und komme aus Dortmund. 

 

Ich habe eine Pk50Xl1 automatik gekauft. Sie hat nen 75er Zylinder drauf. Vergaser wurde auf fhbb geändert. 

 

Springt beim ersten kicken an. Dreht normal hoch aber geht dann nach ein paar Sekunden aus. Nochmal anklicken geht dann nicht mehr, erst wenn ich die Kerze ausgebaut, trocken gemacht und wieder eingebaut habe. 

 

SF habe ich schon bemüht und habe im Auge die cdi und das pick up zu tauschen. Evtl noch dem vergaser zerlegen/reinigen und mit neuen Dichtungen zusammen setzen. 

 

Bevor ich das aber mache, fiel mir auf das nach jedem mal wenn die ausgeht, der Riemen ziemlich locker auf den beiden Wellen liegt. Da muss ich mehrere Male den kicker durchdrücken. Ist sogar sehr weich. Bis der Riemen wieder gespannt ist. 

 

Weiß jmd was das ist und wurde das schon im forum besprochen? Wenn ja wurde das erfolgreich behoben und was muss ich in die SF eingeben? 

 

Mir scheint es nämlich nicht normal zu sein und wollte erst mal das Problem beheben. Vlt dreht der Riemen locker und der Motor wird nicht mehr gedreht. Was auch immer. 

 

Der automatik Drehgriff geht auch im stand schwer. Ist das normal? 

 

 

Über Antworten würde ich mich freuen. 

 

Gruß 

Aldin 

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Hi,

damit der Motor läuft, benötigst du den Riemen nicht.

Nur halt zum ankicken. Er hat aber mit dem Problem hier ansich nichts zu tun.

 

Prüfe mal, ob der Vergaser gut Sprit bekommt.

Ansonsten hört sich dein Plan schon gut an

Bearbeitet von Rayman
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das Problem liegt nicht an Spritmangel....eher kriegt die zu viel sprit....

 

entweder liegt die Hauptdüse lose in der Schwimmerkammer....

oder Schwimmer / Schwimmernadel müssen erneuert werden

 

wo bist Du daheim ??

 

Rita

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Danke für die schnelle Antwort. 

 

Ich gucke mal dann erst nach dem vergaser bevor ich die Elektronik anpacke. 

 

Da bin ich erstmal beruhigt das dieser Riemen so normal aussieht. 

 

@Rita ich bin in Dortmund Marten.

 

 

Edit: fhbb 16.14 ist der vergaser bei 75ccm 82er Hauptdüse

Bearbeitet von Bartmann
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Danke für die schnelle Antwort. 

 

Ich gucke mal dann erst nach dem vergaser bevor ich die Elektronik anpacke. 

 

Da bin ich erstmal beruhigt das dieser Riemen so normal aussieht. 

 

@Rita ich bin in Dortmund Marten.

 

 

 

Jetzt krieg ich se garnicht mehr an. 

 

Vergaser zerlegt und gereinigt und ausgeblasen. 

 

Die düsen sind 65.    40/120 und 84 HD bei einem fhbb 16.14 vergaser und 75ccm. Sind die düsen richtig? 

 

Alles wieder zusammen gebaut und wieder nichts. Die springt einfach nicht an. Kerze ist nass. Aber jetzt will sie nicht mal mit startpilot anspringen. 

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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