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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bis vor kurzem ging an meiner Vespa 50n mit Rundlicht alles perfekt.

Heute dann auf einmal gab es ein Problem mit dem Licht:

Wenn ich das Licht einschalte geht auf einmal weder das Rücklicht, noch der Scheinwerfer. Das komische ist, wenn ich den Lichtschalter an stelle geht kein Licht und auch nicht die Hupe. Wenn ich den Schalter wieder ausstelle geht die Hupe wieder!

Das Fernlicht geht auch.

Was kann da los sein? Das trat auf einmal auf...vorher ging alles ganz normal.

 

Jemand ne Idee?

Geschrieben

Einfach mal den Lichtschalter abnehmen und gucken, ob ein Kabel ab ist oder durchgescheuert o. ä.

Wenn dort alles ok ist, Scheinwerfer raus und dort schauen.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Fuzzle-bird:

Hallo,

 

bis vor kurzem ging an meiner Vespa 50n mit Rundlicht alles perfekt.

Heute dann auf einmal gab es ein Problem mit dem Licht:

Wenn ich das Licht einschalte geht auf einmal weder das Rücklicht, noch der Scheinwerfer. Das komische ist, wenn ich den Lichtschalter an stelle geht kein Licht und auch nicht die Hupe. Wenn ich den Schalter wieder ausstelle geht die Hupe wieder!

Das Fernlicht geht auch.

Was kann da los sein? Das trat auf einmal auf...vorher ging alles ganz normal.

 

Jemand ne Idee?

klingt für mich nach dem einfachsten Fehler....

Birnen erneuern

 

Rita

Geschrieben

Aber wie kommt das mit der Hupe zu Stande wenn die Birne durch ist. Und vor allem warum gehen dann gleich beide Lampen nicht mehr Rücklicht und Scheinwerfer gehen nicht mehr. Ist das immer so, wenn eine Birne kaputt ist? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Fuzzle-bird:

Aber wie kommt das mit der Hupe zu Stande wenn die Birne durch ist. Und vor allem warum gehen dann gleich beide Lampen nicht mehr Rücklicht und Scheinwerfer gehen nicht mehr. Ist das immer so, wenn eine Birne kaputt ist? 

 

OK ich habe jetzt mal mit der einfachsten Lampe angefangen, dem Rücklicht. Die Birne ist durch!

ich kenne das Problem von meiner NSU Quickly, dass die Lampen gerne durchbrennen, weil es Überspannung gibt. Da habe ich dann einen Spannungsbegre zer eingebut. Gibt es sowas auch für die Vespa? Die Lampen sin 150km alt...das geht ja ins Geld...

 

wo bekommt ihr diese Birnen?

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Bearbeitet von Fuzzle-bird
Geschrieben

Gibt's bei Louis, wenn man einen Store in der Stadt hat.

Sonst im Internetz oder vielleicht auch bestellbar bei ATU etc.

 

Spannungsregler 6V gibt's auch, braucht man aber eher selten. Bei einer selbstregelnden Lima geht's halt schnell, dass die Birnen nacheinander durchbrennen, wenn erstmal eine durch ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Fuzzle-bird:

Aber wie kommt das mit der Hupe zu Stande wenn die Birne durch ist. Und vor allem warum gehen dann gleich beide Lampen nicht mehr Rücklicht und Scheinwerfer gehen nicht mehr. Ist das immer so, wenn eine Birne kaputt ist? 

schnarre und Licht sind in Reihe geschaltet....

mit kaputten Birnen ist der Stromkreis unterbrochen

 

wenn die Scheinwerferbirne kaputt ist... geht die hinten unmittelbar danach übern Jordan...

 

original 6V 15W vorne 6V5W hinten

wenn die wieder durchbrennen...

kannste auf 20 / 5   oder 15/10 gehen

 

Rita

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  • Beiträge

    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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