Philipp.B Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Hallo, ich würde gerne meine 150er PX auf ein Membran Gehäuse von LML mit einem 177er Bgm, Langhubwelle etc umbauen. Dieses Setup fährt mein Vater ebenfalls auf seiner 150er PX. Nun die Frage, da ich meinen 1000km gelaufenen PX 150 Motor nicht als Spender nehmen möchte. Kann ich die Innereien aus dem 80er wie Getriebe, Zündung etc übernehmen? Ist das kompatibel? Sollte die Übersetzung oder Gangräder umgebaut werden? Der Rest der nicht passend ist oder eh umgebaut werden muss kommt neu. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 6 Minuten schrieb Philipp.B: Hallo, ich würde gerne meine 150er PX auf ein Membran Gehäuse von LML mit einem 177er Bgm, Langhubwelle etc umbauen. Dieses Setup fährt mein Vater ebenfalls auf seiner 150er PX. Nun die Frage, da ich meinen 1000km gelaufenen PX 150 Motor nicht als Spender nehmen möchte. Kann ich die Innereien aus dem 80er wie Getriebe, Zündung etc übernehmen? Ist das kompatibel? Sollte die Übersetzung oder Gangräder umgebaut werden? Der Rest der nicht passend ist oder eh umgebaut werden muss kommt neu. Danke Passt alles, lediglich die Primärübersetzung der 80er ist viel zu kurz. Such mal nach Motorheads Getrieberechner (Excel Tabelle) hier im GSF, damit kannst Du dir das schön grafisch anzeigen lassen und mit verschiedenen Übersetzungen durchrechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Danke für die Schnelle Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb Philipp.B: Kann ich die Innereien aus dem 80er wie Getriebe, Zündung etc übernehmen? Ist das kompatibel? Sollte die Übersetzung oder Gangräder umgebaut werden? Das kommt darauf an,ob Du einen Lusso,oder PX "Alt" Motor hast. Diese unterscheiden sich unter anderem vom Nebenwellensitz! Unbedingt einen Verstärkten Kupplungskorb,und Sicherrungsring fahren. Auch etwas härtere Federn sind von Vorteil.Die originalen 80er "Kugelschreiberfedern" sind denkbar ungeeignet. Muß nicht unbedingt eine Cosa Kupplung rein.Die wäre auch nur mit verstärktem Korb zu empfehlen. Primärritzel solltest Du ein größeres verbauen,da das 80er Getriebe mit dem 20er sehr kurz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 (bearbeitet) Es ist definitiv ein Lusso Motor. Dann bin ich froh, einige Teile davon dann als spender nehmen zu können. Bearbeitet 13. Mai 2019 von Philipp.B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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