Zum Inhalt springen

Zündapp Star 1 ich bekomme sie nicht zum Laufen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden. Folgendes Problem. 

Meine Cousine wird morgen 15 Jahre alt und sollte eigentlich eine alte Zündapp Star 1 bekommen. Ich bin mittlerweile komplett mit meinem Latein am Ende. 

Folgendes würde gemacht:

 

- Motor zerlegt und alles auf Verschleiß kontrolliert. 

- vergaser komplett gereinigt

- neuer Luftfiltereinsatz 

- neuer benzinhahn und Schlauch

 

die Schraube für Standgas ist ca. 1,5 Umdrehungen draußen und die Luftschraube ca. 1 Umdrehung. 

 

Problem:

sie läuft an, jedoch muss man den choke gedrückt halten sobald man ihn loslässt geht sie langsam aus.

 

Ohne Luftfilter ist sie vorher sogar gefahren aber hat absolut keine Leistung! Ich (85kg) leichte Steigung (wirklich eine leichte Steigung) ist sie nicht hochgefahren auf der gerade fährt sie ca. 15-20 km/h

Außerdem ist das drehverhalten komisch gewesen. Sie hat im Stand sehr hoch gedreht und ist nur sehr langsam wieder von der Drehzahl runter gekommen. 

 

Die düsen (Haupt und nebendüse) sind beide sauber! Die Hauptdüße ist eine 50er. Ich habe etwas mit der düßennadel gespielt und das hat auch nichts gebracht. Aktuell hängt die Nadel in der obersten Kerbe. 

 

Falls jemand and eine Ahnung hat was das sein könnte würde ich mich über jeden Tipp freuen!

 

(Sprit ist 1:25 drin) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ziemlich eindeutig nach Nebenluft. Die richtige Zweitakt Mischung für Zündapp Star 1  ist 1:50  und nicht 1:25.

Vielleicht fragst du mal bei zuendapp.net nach. Da gibt es einige Experten auchfür die kleinen Zündapp Motoren.

 

ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information