Zum Inhalt springen

GT 200 L springt nach Riemenwechsel nicht an


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

in der letzten Woche machte die GT beim Anfahren kratzende Geräusche.

Da die Gute über 200km mit 2 Personen, Gepäck und ständiges Anfahren gequält wurde ging ich wie folgt vor:

 

- Variodeckel geöffnet

- KuLu raus

- Variomatik raus 

- Riemen ab

- Anlasserritzel abgezogen

 

Ich habe mir alle Teile genau angesehen. Augenscheinlich alles ok.

 

- die Federn der Fliehkraftbeläge sind ok

- Gegendruckfeder ok

 

der Riemen hatte leichte Spuren von Benutzung. Ich habe die Breite gemessen und vorsorglich einen neuen

gekauft. 

Also alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut !

 

Jetzt springt sie nicht mehr an.

Sie macht beim Starten den Eindruck, als wolle Sie ganz kurz anspringen, orgelt dann aber weiter,

 

- Kraftstoff kommt am Gaser an

- Zündfunke ist da

 

Ich habe die Variomatik nun schon X Mal aufgemacht und wieder generalstabsmäßig wieder montiert. 

Ohne Erfolg

 

Die Variatorrollen sollten m.E. richtig sitzen. Ich kann den Schriftzug „Dr Pulleys“ seitlich lesen.

Sie lief ja vorher.

 

Wo habe ich da einen Fehler eingebaut ...?

 

VG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • pfupfu hat Thema gesperrt

Lieber Lilakuh,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter:

http://www.scootertuning.de/forum/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://www.vespaonline.de/ :-D

Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information