blechvespe Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 ...was ist denn die größte Schwachstelle bei dieser Zündung? Die Spulen? Pickup? Die E-Zentrale? Hab die Zündung in meiner Bajaj, aber die tuts eben auch nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 vor 6 Stunden schrieb blechvespe: ...was ist denn die größte Schwachstelle bei dieser Zündung? Die Auzählung der Schwachstellen: vor 6 Stunden schrieb blechvespe: Die Spulen? Pickup? Die E-Zentrale? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 eine ori (!) Bajaj Zündung steht einer Px zb in nichts nach... Betonung dabei auf ori... es gibt da außer mal wg Alter gerissenen cdi Gehäusen keine Schwachstellen.. seit ü 25 Jahren in zig Kisten nie einen Ausfall gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Das dürfte das Problem sein. Den Kram nicht von einem Nachbau-Inder zu erwischen. Original hab ich das Zeug schon länger nicht gesehen und die indischen Nachbauten sind eher, naja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Hab nur mit der Nachbau Bajaj Erfahrung. Konus einschleifen, alle Schrauben nachziehen und mit Loctite sichern. Mir hats ne Spule gelockert und die hat dann am Rotor lustig geschliffen. Gut wenn man keinen Abzieher hat und mitten in Italien steht. LüRa schwer wie original, die originalen Lüfterflügel der zweigeteilten LüRas passen. Ach ja VESPA Abzieher passen nicht! CDI Halter muss selbst gebastelt werden. Ansonsten eben billigst hergestellt. Tut aber was sie soll, und hat bei mir tadelose 2000km abgespult bis ich zur PX Conversion gewechselt habe. Ist einfach Stressfreier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Finger weg von den Teilen. Wenn schon verbaut fahren so lange es funktioniert, aber ein Shopbetreiber hat schon mal hier geschrieben, man braucht 3 Zündungen um eine funktionierende zusammenzubekommen. Einfach etwas Geld in die Hand nehmen und ne anständige Zündung implantieren, und dann Ruhe haben, und sollte dann wirklich mal was ausfallen wenn man dann nicht 50 km von Zuhause unterwegs ist eine Chance auf Ersatzteile zu haben und nicht mit dem "Kackstift! 5 cm draussen unterwegs zu sein "hoffentlich passiert mit der Zündung nix uiuiuiui" Aber jetzt mal grundsätzlich und nicht auf den Topiceröffner gemeint: Vespa ist in, Vespa ist schick, Vespa ist TEUER! Überraschung Überraschung Dieses rumgeflenne hier um Euros ist oft echt nicht auszuhalten. Dann kauft euch bitte einen HoiSin Roller vom Baumarkt, die kosten einen Bruchteil von einer Vespa, und die Ersatzteile die man definitiv und in regelmäßigen Abständen braucht, bekommt man bei Alibaba auch zum Schnäppchenpreis. Die Hosen und Hemden die ihr Livestyle Juppis tragt sind teurer als diverse brauchbare Ersatzteile für eure Vespen. Und für die Kosten für eure Bartpflegeprodukte in einem Monat, könntet ihr echt gute Teile für eure Kisten kaufen. Von daher einfach mal Prioritäten setzen, und nicht hier im Forum immer rumheulen, warum sind die billigsten Teile immer kacke. Oder sind sie nur bei den anderen kacke und ich bin schlauer als alle anderen und bei mir funktionieren sie ja und ich lach mich über euch schlapp wo ihr so viel Geld ausgegeben habt für eure Markenteile?' Wer im Puff das Schotten-Spar-Abo wählt bekommt bestimmt nicht die heißeste Stute im Stall, sondern ... (ich will jetzt keinem das Wo-ende verderben, aber es wäre echt unerotisch soviel sei gesagt!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechvespe Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 ...oh je, da trägt aber jemand dick auf... Vespa ist nicht teuer- die Leute, die meinten sie wären die Besten weil sie jetzt diesen veralteten "Italoschrott" fahren, haben die Vespa vergoldet. Ich war ein paar Jahre mit Restaurationen selbstständig...und genau aus diesem Irrsinn hab ich dann aufgehört. Und das Beste zum Schluß: ich habe diese Frage nicht gestellt weil ich Billigteile verbauen möchte, sondern mir eine Bajaj zugelegt habe, mit eben dieser Zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Gerade eben schrieb blechvespe: ...oh je, da trägt aber jemand dick auf... Vespa ist nicht teuer- die Leute, die meinten sie wären die Besten weil sie jetzt diesen veralteten "Italoschrott" fahren, haben die Vespa vergoldet. Ich war ein paar Jahre mit Restaurationen selbstständig...und genau aus diesem Irrsinn hab ich dann aufgehört. Und das Beste zum Schluß: ich habe diese Frage nicht gestellt weil ich Billigteile verbauen möchte, sondern mir eine Bajaj zugelegt habe, mit eben dieser Zündung Aber jetzt mal grundsätzlich und nicht auf den Topiceröffner gemeint: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Morgen! Kennt jemand bei der Bajaj-Zündung zufällig die Widerstände um die Zündgrundplatte mal auf Funktion durchzumessen? Vielen Dank vorab und schöne Pfingsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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