Zum Inhalt springen

Vergaser einstellen


WolframLML

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

nachdem ich eine ganze Liste an Reparaturen an meiner LML 125 4t durchgeführt habe, läuft sie schon fast wieder wie sie soll.

Mit Standgas stirbt sie allerdings ab und eine gleichmäßige ansprechende Beschleunigung funktioniert nur im höheren Drehzahlbereich.

So ist dann auch schon die neue Zündkerze nass und verrußt. Die alte funktionierte nach den ersten Probeläufen bald gar nicht mehr. (Vergaser ist gereinigt und mit neuer Schwimmernadel ausgestattet.)

Zwei Möglichkeiten sind für mich naheliegend:

1. Standgas muss eingestellt werden (Hat jemand eine Explosionszeichnung vom LML Vergaser oder einem vergleichbaren, mit genauer Erklärung der einzelnen Schrauben)

2. Luftfilter muss gereinigt werden. (Kann der einfach so zusetzen, wenn der Roller ein Jahr in der Garage steht, vorher gab's das Problem nicht.)

Habt Ihr weitere Idee, Tipps?

Grüße Wolfram

Bearbeitet von WolframLML
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaserbild https://www.quad-company.de/roller/ersatzteile/lml/star-deluxe-125-4t/vergaser

 

Vergasereinstellung : https://www.germanscooterforum.de/topic/244574-lml-star-deluxe-200/?do=findComment&comment=1067432295

 

Evtl. muss die Schwimmerhöhe der neuen Schwimmernadel angepasst werden.

Wenn Du nach dem Luftfilterreinigen den Deckel übrig behältst, läuft der Motor etwas freier...........kontrolliere dann aber unbedingt die Kerze bzw. das Gemisch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Leerlaufdrehzahlschraube war ganz reingedreht. Ein wenig herausgedreht und nun läuft er wie ne Nähmaschine. Die feuchte Kerze kam vermutlich von den vielen missglückten Startversuchen. Womöglich ist das Gemisch noch nicht perfekt eingestellt, aber das wird sich morgen dann beim TÜV herausstellen. (Hab keinen Drehzahlmesser, daher kann ich das mit der Einstellung nicht machen, wie in der Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information