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Crimaz Kupplungen (CM easy, CM4, CM5)


Empfohlene Beiträge

Wer hat eine und was kann sie? 

 

Wir haben unserem Rennmofa gerade eine CM4  spendiert. Macht einen sehr wertigen Eindruck, hat keine Probleme mit dem BGM-Repkit und zieht sich mit einem XL2 Kupplungsdeckel (+ ZAP-Hebel) sehr angenehm (eigentlich eine Damenkupplung). 

Für die Montage gehört die Druckplatte im Block komprimiert, aber das ist ja eh schon standard. 

 

In welchem Öl will die Kulu baden? Mal 20w50 probieren? 

 

Lg

 

 

 

 

IMG_20190316_152754.jpg

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  • 1 Jahr später...
Am 4.4.2019 um 23:16 hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Wer hat eine und was kann sie? 

 

Wir haben unserem Rennmofa gerade eine CM4  spendiert. Macht einen sehr wertigen Eindruck, hat keine Probleme mit dem BGM-Repkit und zieht sich mit einem XL2 Kupplungsdeckel (+ ZAP-Hebel) sehr angenehm (eigentlich eine Damenkupplung). 

Für die Montage gehört die Druckplatte im Block komprimiert, aber das ist ja eh schon standard. 

 

In welchem Öl will die Kulu baden? Mal 20w50 probieren? 

 

Lg

 

 

 

 

IMG_20190316_152754.jpg

Servus, weist du Koch welchen kupplungskorb du gefahren bist?

ich hab gerade die CM5 verbaut, da steht über den äußeren Korb die Kupplung über, also Beläge hängen mit den Laschen in der Luft.

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vor 2 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Servus, weist du Koch welchen kupplungskorb du gefahren bist?

ich hab gerade die CM5 verbaut, da steht über den äußeren Korb die Kupplung über, also Beläge hängen mit den Laschen in der Luft.

 

War/ist eine CM4 mit einem normalen RMS-Korb. Hielt übrigens ohne Troubles das letzt Springrace (:???: - RIP) einem 27PS M1L-60 stand. 

 

Die CM5 fahren 2,3 Leute sogar am M200, ich denke @schalte (?) kann da vl. was dazu sagen. Kann aber auch sein, dass ich mich da beim User vertu :-)

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
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    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
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