Zum Inhalt springen

Zündgrundplatte 12v


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

hatte an meiner ET3 mit 12V PK Zündung immer Probleme mit der Elektrik und daher habe ich mich dazu entschieden den Kabelbaum zu tauschen. Anscheinend hatte ich einen Eigenbau Kabelbaum mit modifizierter ZGP. 

 

Motor läuft - grün, rot und weiß wie immer zur CDI, alles gut. 

 

Dann die drei Kabel fürn Kabelbaum durchgemessen und festgestellt, schwarz ist wie immer Masse, gelb sowie blau sind stromführend? Daher habe ich das Polrad abgeschraubt um zu schauen was Sache ist, so kenne ich das bisher nicht...

 

Was ist das für ne ZGP? 

 

Ist es nicht normalerweise so dass von der ZGP zum Kabelbaum ein schwarzes - Masse, ein grünes - Kill und ein blaues - Spannung 12V laufen sollten? 

 

Bin verwirrt und weiß nicht wie ich nun meinen neuen Kabelbaum anschließen soll...

 

Danke und Grüße 

 

D0165114-8BEA-4C03-B4EB-4497083EF345.jpeg

Bearbeitet von Steffl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die abgebildete ZGP wurde irgendwie umgefrickelt. Siehe "blanke" Lötstellen.

 

Schau den Schaltplan an: KLICK

Da sind die Kabelfarben von der ZGP erkennbar.

 

B.t.w.: Im Plan wurde eine Verbindung zwischen den beidem Spulen gelb und blau (auf 5 u, 6 Uhr) vergessen.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information