Zum Inhalt springen

Unterschiede Anlasser T5 vs. PX


kraftl

Empfohlene Beiträge

Servus!

Der Anlasser meiner T5 hat sich leider verabschiedet - leider unterscheidet sich der aktuell (defekte) verbaute Typ von den normalen Anlasser ein wenig. Kann mir jemand sagen, ob die PX-Anlasser mit den passenden etwas kürzeren Schrauben auch die T5en passt? Hier die beiden Typen zum Vergleich. Oben mit den (markierten) Langlöchern in der Aufnahme, drunter der Anlasser der PXen ohne diese Langlöcher.

Beste Grüße und vielen Dank,

Roland

 

 

anlasser t5.png

anlasser.png

Bearbeitet von kraftl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Flansch motorseitig (Lüfterkanal) ist anders gestaltet, ob du mit dem neuen Flansch dran kommst ist die Frage...

 

1. Prio, den alten Anlasser zerlegen, schauen was er hat, wahrscheinlich sind lediglich die Kohlen durch, deshalb ist er finito... Kohlen, Lager und Wellen des Winkelgetriebes kann man alles kaufen.

2. Prio, einen neuen Anlasser kaufen und die Innereien in das Gehäuse des Alten verpflanzen, insbesondere das Winkelgetriebe und so... die Statormagnete des Alten kannst nicht zerlegen, kannst aber auch weiterverwenden. Wenn da mit den Magneten was im Argen war/ist, dann kannst du den neuen Motor mit dem Winkelgetriebe/Flansch des Alten bestücken... 

 

 Denn, es kann nichts so kaputt sein, als dass man es als gesamtes in die Tonne kicken müsste.... mein Motto... Ride, Fail, Rebuild, Ride, Failagain, Rerebuild usw...

 

 

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus tbs & Fax Racing,

 

vielen Dank für die ausführliche Hilfe! @FOX Racing: Vielen Dank für das Angebot!

 

Ich bau' den Anlasser jetzt mal aus und schau' (sofern ich es erkenne) was da kaputt ist...

 

Beste Grüße und guten Saisonstart!

Roland

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information