Zum Inhalt springen

Ansaugstutzen


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Ich brauch auf einen Mallestutzen ein Ansaugteil wo ich einen 34mm PHB

anschließen kann.

Gibts sowas überhaupt??

Oder gehen die Anschlußweiten nur bis 30mm??

Hab mir auch einen Eigenbaustutzen mit Mallemembrankorb gebastelt.

Was nehmt ihr da für Anschlußrohre?

Gibts sowas zu kaufen?

Bei SIP gibts ja welche, aber die passen glaub ich nur auf die RD Membran.

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir fast gedacht, das es wieder ein Selbststudium wird.

Meinst du das der Gaser zu groß für den Membrankasten ist??

Ich weis das die Mallemembran nicht die beste ist.

Aber die RD Membran passt nicht auf den Mallestutzen, somit gehts nicht anders.

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mr. freeze

klassisch war die ansage: membranquerschnitt (fläche gemessen zwischen anschlagblechen abzüglich mittelsteg) sollte etwa 60% der vergaserquerschnittsfläche sein. aktuell wird dieser wert eigentlich von ziemlich allen ernsthaften zweitaktern gerne auch mal deutlich überschritten. könnte also sein das die membran mit dem vergaser überfordert ist, aber das kommt sicher auf einen versuch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 60%-Regel stammt noch aus den 60er/70er-Jahren. Mittlerweile gehts in die andere Richtung und die Membranen haben mindestens soviel Querschnitt wie der Vergaser, eher noch mehr (grössere Strömungsverluste in der Membran als im Vergaser).

Das heisst nicht dass ein 34er Vergaser, wenn er denn korrekt abgestimmt werden kann, nicht auch auf der Malossi-Membran mehr Leistung bringen könnte als ein 30er. Nur das Potential des 34ers wird nicht voll ausgenutzt :-D

Es müssen auch nicht immer die klassischen schlauchförmigen Verbindungsgummis sein. Bei meinem letzten Ansaugstutzen (auch Malle-Membran, aber für nen gediegenen Tourenmotor) hab ich so ein Verbindungsgummi von Topham genommen (bitte klicken).

Bilder vom Stutzen selber hab ich leider keine mangels Digicam... :-(

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eistee

Wenn du noch so ein Teil hast, dann sag mir bescheid.

Die Bohrungen der Mallemembran und der RD Membran sind ja nicht die gleichen.

Und das der 34´er nicht voll ausgenützt wird, daß hab ich mir auch schon gedacht.

Aber einen Versuch ists mir wert.

Hab den Gaser wirklich günstig erstanden, da muß man ja tüfteln.

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aus dem Bauch, wenn mit Papieren und fahrbereit, so 4,5 k. Vielleicht bisschen mehr. 
    • Ich würde das hier gerne mal aufgreifen, habe diesen schönen s&s mit einem Roller bekommen der um 2010 gebaut wurde… ist das ein EMO righthand?    
    • Die meisten E-Motoren hängen direkt am Antriebsrad. Bei unseren Verbrennern ist ja noch ein Getriebe dazwischen und das erhöht, je nach Untersetzung, das Drehmoment, welches am Antriebsrad wirkt.   Vereinfacht sollten 20NM Motorleistung im 1. Gang (58Z / 10Z) mit Primär 2.60 (25Z / 65) 301,6NM Raddrehmoment anliegen. 20NM x 5,8 x 2,6 = 301,6NM   Je länger die Untersetzung, desto weniger Drehmoment am Rad.   Soweit mir bekannt, wird bei der Einheit NM der Raddurchmesser nicht beachtet.    
    • Oida, was hab i da in da Hand? Bearbeitetes Polrad mit verschraubtem Li Konus. Der ist aber so deppat (doof) tief dass die Polradmutter verschwindet bevor man sie anschrauben kann. A normales Li Polrad hat 9mm Höhe bis zum Steg wo man ansteht, des bearbeitete 12,5mm. Höhere Mutter gibts ja koane, i verstehs grad ned. Hilfe, Ideen?
    • Kann mir jemand sagen was die TX200 Elastart für eine Sicherung braucht? Die fehlt bei mir.   Hat die TX200 eine 12V Hupe oder Schnarre? Einen Hupengleichrichter habe ich augenscheinlich nicht. Die Batterie ist nicht verbaut, hupt aber trotzdem....nur sehr leise. Auf der Hupe steht hinter den 12V  noch CC....das steht ja für Gleichspannung wenn ich mich nicht irre, allerdings finde ich weder unter der Backe noch vorne einen Hupengleichrichter und das Ding hupt/krächst auch ohne Batterie bei laufendem Motor.     Gruß Jürgen      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information