Zum Inhalt springen

Fixerflix

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin gerade dabei die nebenwelle meiner PX200 bj. 86 zu erneuern, da es mein primärzahnrad zerbröselt hat :(

Jetzt ist heute die nebenwellenachse per Post gekommen! Original Piaggio Ersatzteil. Doch leider sieht diese etwas anders aus sie hat verschiedene Rillen und das Langloch für den halbmondkeil hat ein anderes maß. Sonst sind die Maße für Kugellager etc. identisch. 

 

auf dem Bild die Linke ist die, die eingebaut war. Rechts ist das Ersatzteil.

 

Soll ich auf Nummer sicher gehen und die alte nochmal verwenden? 

 

 

 

7E0086D8-9BBE-4B63-93AF-B4A043642BA6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Achse ist Schrott, sieh Dir mal die Läuffläche für die Lagenadeln an.

Die neu ist i.O., hat auch den Freistich an der Lauffläche für die Nadeln, d.h. Du musst Dir keinen Kopf machen, bzgl. der passenden Nadeln (runde Köpfe, spitze Köpfe, flache Köpfe...), nur Anzahl und Stärke der Nadeln aber beachten.

Der Rest ist auch Banane, so lange die Maße für die Limahälfte, für das Lager und die Bohrung im Gehäuse identisch sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information