Zum Inhalt springen

Vespa VNB Auspuff Empfehlung


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde...

 

ich hab eine VNB3T von 1962... und suche eine Auspuffempfehlung

 

Vergaser mit Standardbedüsung...

 

Ich habe mir einen Auspuff gekauft... hatte aber einen zu grossen Anschluss und ist beim Anschrauben am Krümmer wellig geworden und nicht richtig dicht!

Ich vermute, dass bei dem Modell eine Auspuffdichtung vergessen wurde!

 

wenn ich bei SIP rein schaue... wird alles mögliche angezeigt... die bei der VNB passen sollen... aber vom Krümmerbild nicht passen dürften!

 

Teilweise haben die Abbildungen auch zwei Laschen... meine hat aber nur eine!

 

Deshalb wäre es klasse wenn mir jemand aus eigener Erfahrung einen Tip geben könnte!

 

Welcher Auspuff gut ist... ob eine Dichtung gebraucht wird... und ob die Bedüsung ggf. Geändert werden sollte!

 

Ich brauche keinen Racing Sound... soll sich nicht anhören wie ne Rennmaschine aber fährt nur 70km/h ;) 

wobei ein besserer Durchzug natürlich gern in kauf genommen wird...

 

Danke euch...

55E051A6-2315-430C-BBC6-9BC0A47DE626.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vnb hat normal den flachen sprint auspuff. PASSEN wird alles was px 125 ist, wenn Du den zweiten Steg mit der Haltemutter wegflext.

 

Polini box macht etwas mehr bums, stimmt, genauso wie sip road oder oder oder. Die bauen nur etwas tiefer nach unten dann

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal... ich war echt irritiert weil ich schon gehört hatte, dass es nicht so viel passendes gibt! 

 

Bei Pollini oder SIP Road... sollte man die Bedüsung ändern? Und passen die von dem Krümmerdurchmesser? Ich hab 37mm Durchmesser gemessen! Gehen die ohne extra Dichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information