Thierry Hahn Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Ape 50 ccm,sie springt gut an ,aber irgendwann nach ca. 1 km, stottert und geht aus. Neu CDI Vergaser gereinigt,neue Zündkerzen, Luftfilter gereinigt, 6000km auf dem Tacho. An was kann das liegen. Weiss mir keinen Rat. Selbst die Piaggiowerkstatt findet die Ursache nicht. Wäre toll, wenn mir aus dem Forum jemand einen Rat geben könnte. Vorab schon mal vielen Dank. Bin auch auf der Suche nach einer guten Garagenwerkstatt, und Liebhaber einer Piaggio.(Region Guntersblum Rheinland-Pfalz) Freundliche Grüsse Thierry Hahn meine E-Mail: [email protected] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olegna Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 (bearbeitet) Springt sie wenn sie kalt ist wieder an? Bearbeitet 25. November 2018 von olegna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Kannst Du mal testweise einen anderen Tank/Tropf mit Sprit an den Vergaser hängen und nochmal probieren? Wenn da irgendwas zugestopft ist in der Benzinversorgung, - es kann auch die Tankentlüftung sein -, dann kommt nix mehr nach und das Ding stirbt ab. Der Benzintropf liefert schon mal problemlos Schipirit und wenn der Motor wieder abstirbt, dann ist es schon mal nicht die Benzinversorgung. Ne warm werdende Zündspule kann auch ihren Dienst versagen, wenn die Spulenwindungen gegeneinander schlecht isoliert sind. Wären jetzt meine ersten üblichen Verdächtigen, die ich mir mal genauer anschauen würde. / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Servus! Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine ZAPC handelt... Kann sein A: Spritversorgung oder B: Zündung. Teste - wenn sie ausgegangen ist - erst mal ob ein Zündfunke vorhanden ist. Zündkerze Raus - in den Stecker und die Spitze an den Zylinder halten. Dann starten. (bitte nicht an der Kerze festhalten sondern am Kabel, sonst bekommst noch eine gewischt...) Dann mal gleich schauen, ob die Zündkerze nass war beim rausschrauben oder staubtrocken. Könnte schon ein erstes Indiz wegen der Spritversorgung sein. Falls du Zündfunken hast mal ruhig mit gezogenem Choke ein wenig orgeln und die Kerze wieder raus - die müsste dann recht nass sein falls Sprit kommt. Berichte mal, dann kann man weiter analysieren. Und generell: Ist die Ape im kompletten Originalzustand oder wurde was verändert? Zylinder, Auspuff, Vergaser etc.? Das Setup könnte uU. wichtig sein, wer gut wenn du das genau beschreibst. Schöne Grüße, Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 Ach ja: diese Tests bitte Sofort machen wenn sie ausgegangen ist und nicht erst 1/2 Stunde warten oder so. Das ist wichtig!JanGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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