Franky0815 Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Servus, bei meiner 50er ist der Kupplungskorb sehr an den Laschen der Kupplungsbeläge eingelaufen und ich möchte einen neuen auf den Primär nieten. Der Primär ist allerdings einer ohne Ruckdämpfer. Fest gemacht ist das ganze mit 4x 4er oder 5er Nieten. Meine Frage ist jetzt reicht es die einzelnen Nieten so zu stauchen oder sollte man sie heiß machen? Danke und Grüße Franky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 (bearbeitet) sorry hab das im morgentlichen Halbschlaf falsch gelesen und als Dienstleistungsgesuch interpretiert Bearbeitet 30. Oktober 2018 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 37 Minuten schrieb Franky0815: Der Primär ist allerdings einer ohne Ruckdämpfer. Fest gemacht ist das ganze mit 4x 4er oder 5er Nieten. Meine Frage ist jetzt reicht es die einzelnen Nieten so zu stauchen oder sollte man sie heiß machen? Da sollte Kaltnieten ausreichen. Hab so mal ein Repkit an ner Primär mit Ruckdämpfung verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb Franky0815: Servus, bei meiner 50er ist der Kupplungskorb sehr an den Laschen der Kupplungsbeläge eingelaufen und ich möchte einen neuen auf den Primär nieten. Der Primär ist allerdings einer ohne Ruckdämpfer. Fest gemacht ist das ganze mit 4x 4er oder 5er Nieten. Meine Frage ist jetzt reicht es die einzelnen Nieten so zu stauchen oder sollte man sie heiß machen? Danke und Grüße Franky Einfach normales vorgehen. Den Korb mit den neuen Niete "nieten" und gut ist. Achte nur darauf das es zwei verschiedene Lochbilder für die Primär ohne Ruckdämpfer gibt. Solltest Du eine Primär mit dem kleinem (52mm) Lochbild haben (die Körbe haben immer das große Lochbild mit 56mm),dann kannst Du den neuen Korb einfach um 90° verdrehen und neue Löcher in den Korb bohren. Bearbeitet 30. Oktober 2018 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky0815 Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Vielen Dank für eure Hilfe dann werd ich ihn einfach “kalt“ vernieten und gut is Grüße Franky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky0815 Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 33 Minuten schrieb wheelspin: Einfach normales vorgehen. Den Korb mit den neuen Niete "nieten" und gut ist. Achte nur darauf das es zwei verschiedene Lochbilder für die Primär ohne Ruckdämpfer gibt. Solltest Du eine Primär mit dem kleinem (52mm) Lochbild haben (die Körbe haben immer das große Lochbild mit 56mm),dann kannst Du den neuen Korb einfach um 90° verdrehen und neue Löcher in den Korb bohren. Danke für die Tipps, eine Frage noch, wie zentrier ich den Korb dann auf dem Primär sollte er das kleine Lochbild haben? Gruß Franky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Franky0815: Danke für die Tipps, eine Frage noch, wie zentrier ich den Korb dann auf dem Primär sollte er das kleine Lochbild haben? Gruß Franky der Korb zentriert sich selbst um den Durchmesser der Nabe -. also eine Art Bund auf dem Primärrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky0815 Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Alles klar, super, vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky0815 Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Löcher neu gebohrt und verbietet, ich hoff das passt so? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Sieht sauber aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_pk_fan Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 16 Stunden schrieb Franky0815: Löcher neu gebohrt und verbietet, das heißt "verboten" und nicht verbietet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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